StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Wie seit ihr zu Jurassic Park gekommen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Brancai
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 34
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 18.12.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie seit ihr zu Jurassic Park gekommen?   31.03.11 0:45

Es war 1993 ich war gerade 11 und saß bei einem Freund im Zimmer als seine Eltern nach uns riefen "Kommt schnell, da sind Dinos im Fernsehn" Wir rannten natürlich ins Wohnzimmer und da lief ein JP Trailer. Ich habe nur noch die Szene gesehen in der Alan Lex kniehend vor dem Wagen den Mund zuhält und der Rex den Fuß aufsetzt. Von da an wollte ich natürlich mehr sehen und habe jeden Zeitungsbericht und jedes Bild was ich fand in einem Ordner, den ich heute noch habe, gesammelt. Als JP dann in die Kinos kam war ich aber eigentlich mit 11 jahren noch etwas zu jung, doch die Mutter meines besten Freundes ging mit und mit einem Zettel meines Vaters durfte ich dann auch rein. Ich werde diese zwei Stunden in dem Kino nie mehr vergessen. Noch heute weiß ich was ich zu einigen Szenen damals gedacht und gefühlt habe und bin sehr dankbar das ich diesen Film damals im Kino sehen durfte. Ich glaube ein Jahr hatte es gebraucht bis er auf VHS zu kaufen war. Als ich ihn im Laden sah, rannte ich Heim und erzählte meinem Vater davon. Wir holten ihn und ich sagte ganz begeistert noch zu meinem Dad "Du hast in deinem Leben noch nie so echte Dinosaurier gesehen" Dann haben wir uns JP angesehen. Heute ist mein alter Herr 67 und selbst noch ein kleiner Fan, wir reden gelegentlich noch von dieser Zeit um JP herum und sehen uns heute noch gemeinsam mit begeisterung Jurassic Park an Very Happy
Nach oben Nach unten
Samse
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 30
Ort : Petershagen
Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.09.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie seit ihr zu Jurassic Park gekommen?   21.06.11 23:58

Puh... wie war das damals noch? Ich meine das war 1994 als ich zum Geburtstag Jurassic Park als Vhs bekommen habe. Damit war das Fieber um Jurassic Park entbrannt. Später kamen noch Spielfiguren und das Nintendo Game dazu, damit war es endgültig um mich geschehen.
Nach zwei weiteren Filmen und dem ein oder anderen Game zu Jurassic Park, schreibe ich hier und freue mich darüber das ich mich immer noch für Jurassic Park interesse.
Nach oben Nach unten
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 20
Ort : Bad Herrenalb
Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 11.02.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie seit ihr zu Jurassic Park gekommen?   19.03.13 10:08

Ich habe vor vielen Jahren keine ahnung wie alt ich da war TLW bei meiner Tante auf Kassete gekuckt und, dann sagte ich meiner Mutter das er mir gefallen hat und anschließend haben wir ihn uns gekauft.
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie seit ihr zu Jurassic Park gekommen?   19.03.13 10:59

Da ich 1991 geboren bin war ich beim Kinostart natürlich noch zu Jung. Das erste mal hab ich den Film allerdings trotzdem recht früh geschaut, müsste so mit 7 Jahren gewesen sein, kurz nach dem VHS Release von The Lost World. Mein Vater hat den ersten Teil damals irgendwann im Fernsehen aufgenommen und danach wurden dann desöfteren beide Teile hintereinander weg geschaut.
Nach oben Nach unten
Ormau
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 15.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie seit ihr zu Jurassic Park gekommen?   19.03.13 22:10

1995 - an meinem (FSK) 12. Geburtstag, als VHS von meinem Bruder geschenkt bekommen. Dabei wollt ich doch Star Treck - Treffen der Gernarationen haben^^
Nunja, den rest könnt ihr euch denken. Pure begeisterung. Für mich also nur 2 Jahre bis zur Fortsetzung. 1997 habe ich dann alles gesammelt was den JP Aufdruck enthielt und das ist auch heute noch so.
Nach oben Nach unten
Lewis Dodgson
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 07.04.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie seit ihr zu Jurassic Park gekommen?   09.04.13 17:03

Zuerst auf Empfehlung der Fernsehzeitung im Fernsehen gesehen, dann habe ich mir die DVD gekauft und kurz danach ein DoppelDVD mit beiden Fortsetzungen.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie seit ihr zu Jurassic Park gekommen?   09.04.13 17:18

Mensch da muss ja damals richtig was an dir vorbeigegangen sein, wenn du jetzt 33 Jahre alt bist.
Man kam doch damals gar nicht um das Thema Jurassic Park herum beim ersten und zweiten Film.
Aber besser zu spät als nie Wink
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie seit ihr zu Jurassic Park gekommen?   10.04.13 7:24

Tja, wie bin ich zu JP geraten?
eigentlich ganz einfach :-D

Habe mich bereits seit frühster Jugend an mit Dinosauriern beschäftigt und in einem Buchversand wurde damals das Buch DinoPark angeboten.
Meine Eltern haben es mir natürlich bestellt und ich habe es mit Begeisterung gelesen.

Ein paar Jahre darauf (ich weiss gerade nicht, aus welchem Jahr das Buch ist), kam der Film und das war natürlich ein Hype für mich. Actionfiguren, Dinosaurierfiguren, die Fahrzeuge und natürlich auch sonst überall Dinosaurier ;-)
Damals war ich 10 Jahre alt und hatte einen Heidenschiss, dass im Kino eine Alterskontrolle durchgeführt würde. Bei uns in der Scheiz war der Film ab 12 Jahre.
Durfte an einem Mittwoch in die Nachmittagsvorstellung und Jurassic Park war mein erster Kinofilm überhaupt :-)

Das Buch selbst habe ich vorletzten Sommer gelesen, war nach wie vor sehr spannend.

Und jetzt 20 Jahre später interessiere ich mich (wieder) für Saurier und natürlich auch für Jurassic Park, für mich immernoch etwas besonderes, da es mit Erinnerungen an meine Jugend und an meinen, wie bereits gesagt, ersten Kinobesuch zusammenhängt :-)
Auf die 3d-Version freue ich mich zumindest!

Den zweiten Teil, da hab ich mir die Figuren geholt, aber der ganz grosse Hype war durch. Und beim dritten bin ich erst spät ins Kino gegangen, aber ich weiss echt nicht mehr wieso. Finde den Film ja nicht sooooo übel.
Nach oben Nach unten
Lewis Dodgson
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 07.04.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie seit ihr zu Jurassic Park gekommen?   10.04.13 12:47

@Robert Muldoon
Da ist wirklich erstmal ziemlich was an mir vorbeigegangen. Das ich den Film im Fernsehen gesehen hab ist inzwischen auch schon fast zehn Jahre her. Es war nicht so, dass ich die Filme nicht sehen wollte, aber irgenwie ist es nichts geworden.
Inzwischen dürfte ich Teil 1 mehr als 10 mal gesehen haben und Teil 2 und 3 auch schon 6 oder 7 mal. Ich kenne sogar einen, der hat erst vor einem halben Jahr auf Grund meiner Empfehlung Jurassic Park gesehen und ist seitdem auch Fan.
Wie du richtig bemerkt hast: Besser spät, als nie.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie seit ihr zu Jurassic Park gekommen?   10.04.13 13:04

Ja so was gibt es halt manchmal.
Ich habe das auch immer wieder das ich ältere Filme sehe, wo ich mir dann von anderen anhören muss "wie? den kennst du noch nicht?" Wink
Nach oben Nach unten
Nessy
DNS-Strang
DNS-Strang


Weiblich
Alter : 31
Ort : Münsterland
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 03.09.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie seit ihr zu Jurassic Park gekommen?   03.09.13 23:49

Ich habe Dinosaurier schon immer geliebt, als Kind habe ich mir immer Dino-Spielzeug >(kennt ihr noch diese alten, laufenden Dinos, die auch immer so gebrüllt haben?) gewünscht und hab mir dann meine eigenen Geschichten ausgedacht. Meistens waren meine Barbies die Opfer. Da hat meine Godzilla-Figur einer auch mal den Kopf "abgebissen". Very Happy

Als 1993 JP in die Kinos kam, wollte ich den natürlich unbedingt gucken. Aber ich kann mich noch an die Worte von meinem Onkel erinnern: "Nein, den darfst du nicht gucken, das ist ein ganz, ganz schlimmer Film!" Er hat natürlich reichlich übertrieben. Mit 10 hab ich ihn dann das erste Mal sehen dürfen und war natürlich sofort hin und weg, Angst hatte ich keine. Es folgte etliches JP-Spielzeug, welches ich leider irgendwann verschenkt hab... ich bin echt idiotisch. Auch von TLW hatte ich etliches, mein Liebling war der Thrasher-Rex. Smile(den ich Gott sei dank jetzt wieder habe).
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie seit ihr zu Jurassic Park gekommen?   04.09.13 16:51

Nessy schrieb:
...hab mir dann meine eigenen Geschichten ausgedacht. Meistens waren meine Barbies die Opfer. Da hat meine Godzilla-Figur einer auch mal den Kopf "abgebissen". Very Happy
Ja das kenne ich. Nur mussten bei mir immer Playmobil oder Legofiguren dran glauben. Very Happy 
Nach oben Nach unten
Dr. Goldblum
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 21
Ort : im Jurassic Park
Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 10.09.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie seit ihr zu Jurassic Park gekommen?   10.09.13 12:08

Wie ich zu JP kam?

Eigentlich durch meine Schwester. Sie hat mich vor ungefähr einem Jahr dazu überredet, JP 3 anzuschauen. Den Film fand ich damals so lala, er hat mich nicht wirklich überzeugt. Meine Schwester (übrigens drei Jahre jünger als ich) meinte aber, ich solle mir den 1. und 2. Film anschauen, weil die beiden viel besser seien.
Seit ich Jeff-Goldblum-Fan bin (ist noch nicht so arg lang her, ca. 2 Monate Very Happy), will ich mir natürlich alle Filme mit ihm anschauen, die mich interessieren. Als ich ihn bei JP fand, war ich angenehm überrascht. Und dann hat mein Kumpel mich letzte Woche gefragt, ob wir nicht zusammen ins Kino wollen - "Jurassic Park" liefe. Und so hab ich begeistert zugesagt - und bin begeistert aus dem Kino gekommen Very Happy 
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie seit ihr zu Jurassic Park gekommen?   10.09.13 19:15

Schön zu hören.
Besser man findet spät als nie zu Jurassic Park. Very Happy 
Nach oben Nach unten
Dr. Goldblum
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 21
Ort : im Jurassic Park
Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 10.09.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie seit ihr zu Jurassic Park gekommen?   11.09.13 8:35

@Ian: Ja, richtig. Und jetzt bin ich ja da (:
Nach oben Nach unten
ParteyOn4eva
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 24
Ort : Hoexter
Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 20.06.13
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Wie seit ihr zu Jurassic Park gekommen?   20.11.14 19:13

Ich erinnere mich noch genau Very Happy
Eines Abends kam ich in unser Wohnzimmer und mein Vater fragte mich
ob ich Jurassic Park sehen will... Er wusste nicht was fuer ungeahnte Folgen dies haben wuerde...
Erst kam Caprona und dann Jurassic Park, es muss so ca. 1994 oder hoechstens 1995 gewesen sein, genau weiss ich es nicht.
Jedenfalls war ich so jung das ich spaeter als ich im Bett war schreckliche Angst vor den Raptoren
hatte und bei meinen Eltern am Fussende schlafen durfte ^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MauritzOnkelbach/videos
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 20.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie seit ihr zu Jurassic Park gekommen?   20.11.14 19:56

Ja wie war das damals...
Ich erinner mich noch genau als wär es gestern gewesen.

Damals lief eine Dokuserie aus vier Teilen im fernsehen und mein Großvater nahm sie mir auf Kasette auf, die ich mir dann wenn ich am WE bei meinen Großeltern war (was damals fast jedes WE war weil meine Eltern arbeiten mussten), nur so in mich aufsog.

Die Serie hiess : "Dinosaurier" In der die (für damals) neuesten Entdeckungen und Theorien über die Dinos präsentiert wurden, unterbrochen mit für damals echt gut gemachten Stop Motion Sequenzen, die die Dinos lebend zeigten.

Hier ein Link zu der Serie falls die wer kennt:


In einer dieser teile, ich glaub es war der zweite, es ging gerade um in Bernstein eingeschlossene Insekten, erwähnten sie das erste mal das Buch vom Autor Michel Chriton, in dem Wissenschaftler es schaffen aus genannten Bernsteininsekten DNA zu extrahieren, Dinosaurier klonen, die aber ausbrechen und ihre Erschaffer wegsnacken. Und auch, dass dieser Stoff gerade für das Kino aufbereitet wurde. So wurd ich auf Jurassic park aufmerksam.

Seither verfolgte ich jedes Detail was über den Film heraussickerte und als er dann ins Kino kam, machte mir mein Großvater die Freude und ging mit mir in den Film.

Ich weis noch wie ich ungefähr so im Kinosaal saß: What a Face Shocked

Seither gehört Jurassic Park zu meinen lieblingsfilmen schlecht hin. Jahre später nachdem schon TLW gelaufen war, kamen die Bücher von Chriton nochmal in nem Bundle raus, also Dino Park und Vergessene Welt, da kaufte ich es mir und las das erste mal die Originalfassung.

Und diese Faszination hält sich bis heute.

Tja so wurd ich zu einem Jurassic Park Fan Wink
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie seit ihr zu Jurassic Park gekommen?   24.01.15 20:41

Ende August `93
Meine großen Schwestern hatten zu jener Zeit ein Bravo Abo. Und dadurch kam ich das erste mal mit JP in Kontakt. Ich selbst war damals erst 5. Aber schon ein kleiner "In einem Land vor unserer Zeit" und Dino Fan. Deshalb hatten mich damals auch die Bilder von JP in der Bravo unheimlich begeistert. Den Text konnte ich dazu ja noch nicht lesen. Meine Schwester hat die Bilder dann für mich ausgeschnitten und über mein Bett gehängt. Im selben Jahr bekam ich dann zu Weihnachten eine Sega Mega Drive 2 im Aladdin Bundle. Jurassic Park war auch noch dabei. Ich weiß gar nicht mehr wie es war das Spiel zum ersten mal gespielt zu habe. Aber es hat mich Jahrelang begleitet und macht noch heute Spaß. Auch weiß ich nicht mehr wie es war das erste mal JP auf VHS gesehen zu haben.


Das ist die Bravo Ausgabe mit der alles bei mir angefangen hat
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie seit ihr zu Jurassic Park gekommen?   24.01.15 23:31

Das ist ja genial.
Ist das genau die Ausgabe von der du geschrieben hast?
Wenn ja dann nicht schlecht dass du das Teil nach all den Jahren noch hast. Very Happy
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie seit ihr zu Jurassic Park gekommen?   25.01.15 1:43

Razz Nein. Das ist nicht das Original von damals. Bravo Zeitschriften hatten bei meinen großen Schwestern keine lange Lebensdauer. Die wurden immer regelrecht zerschnippelt wenn sich Artikel von deren Stars darin befanden.
Ich weiß aber dennoch so genau das es die Ausgabe war, wegen dem JP Tattoo und dem Foto Roman, das sich bei mir irgendwie eingebrannt hat.
Die Zeitschrift hab ich mir dann aus Nostalgie bei ebay besorgt. Das Tattoo ist auch noch enthalten Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie seit ihr zu Jurassic Park gekommen?   Heute um 6:50

Nach oben Nach unten

Wie seit ihr zu Jurassic Park gekommen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Franchise -