StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

[Autor] Michael Crichton (JP/TLW)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
shadow-mc
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 33
Ort : Metelen
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 31.07.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: [Autor] Michael Crichton (JP/TLW)   05.11.08 20:37

So eben habe ich eine traurige Nachricht im Videotext gelesen.

Der Autor der Jurassic Park Romane Michael Crichton ist am Dienstag den 04. November 2008 an einem Krebsleiden gestorben Sad

Seine Bücher waren nicht nur in der Belletristik ein Meilenstein sondern waren auch Vorlage der wahrscheinlich besten Saurierfilme allerzeiten.

Möge Gott ihn selig haben.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Autor] Michael Crichton (JP/TLW)   05.11.08 20:44

Oh mein Gott, ich kann es gar nicht glauben Crying or Very sad

Er ist/war mein absoluter Lieblings Autor!!! Ich habe sehr viele Bücher von Ihm!

Ich weis gar nicht was ich sagen soll, mir fehlen echt die Worte Crying or Very sad Crying or Very sad

Erst Stan Winston und dann er....

http://www.tagesschau.de/kultur/crichton102.html
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Autor] Michael Crichton (JP/TLW)   05.11.08 20:47

Möge er im Himmel Frieden finden.... Sad
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Autor] Michael Crichton (JP/TLW)   05.11.08 20:51

Oh man... No Crying or Very sad Sad




Ruhe in Frieden Michael Crichton
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Autor] Michael Crichton (JP/TLW)   05.11.08 20:54

Zitat :
5. November 2008 Der amerikanische Schriftsteller Michael Crichton ist tot. Crichton, der Bestseller wie „Jurassic Park“, „Enthüllung“ und „Die Wiege der Sonne“ schrieb, erlag in Los Angeles einem Krebsleiden. Er wurde 66 Jahre alt.

Crichtons Werke waren oft in fantastischen Welten angesiedelt. Die Verfilmung seines Romans „Jurassic Park“ wurde ein internationaler Kinoerfolg. Crichton trat nicht nur als Schriftsteller, sondern immer wieder auch als Drehbuchautor, Regisseur, Produzent und eine zeitlang auch als Spieleentwickler in Erscheinung. Seine Romane widmeten sich in der Regel aktuellen Problemlagen von weltweiter Brisanz. Den technologischen und wissenschaftlichen Fortschritt spielte er meist in der Form von Katastrophenszenarien durch.
Anzeige

Ein Multitalent

Michael Crichton war ein Multitalent: Mediziner mit Harvard-Diplom, Autor von 26 Romanen und weiteren elf Drehbüchern, außerdem Regisseur und Produzent. Seine Vorlage für
Steven Spielbergs „Jurassic Park“ machte ihn so berühmt, dass Paläontologen eine neu entdeckte Dinosaurierspezies in China nach ihm benannten, den Crichtonsaurus bohlini.

Die von ihm kreierte und teils auch geschriebene Fernsehserie „ER“ (Emergency Room - Die Notaufnahme) wird noch heute, 15 Jahre nach ihrem Start in den Vereinigten Staaten, rund um die Welt ausgestrahlt. In ihr verarbeitete Crichton seine Erfahrungen als junger Assistenzarzt. Zwölf seiner Romane wurden verfilmt. Er selbst führte sieben Mal Regie - und produzierte Kinoerfolge wie „Twister“, die Geschichte eines verheerenden Tornados mitten in Amerika.

Mischung aus Fakten und Fiktion

In Chicago geboren, in Roslyn, einem verschlafenen Nest unweit von New York aufgewachsen, studierte der Sohn eines Journalisten erst Literatur und dann Medizin. Schon in dieser Zeit schrieb Crichton Romane unter Pseudonymen, darunter der Name John Lange, eine Anspielung auf seine Körpergröße von 2,06 Meter. Außerdem hielt er als Gastdozent an der britischen Universität Cambridge Vorträge in Anthropologie.

Crichtons Bücher werden rund um den Globus verschlungen - bisher in mehr als 150 Millionen Kopien. Die größten Erfolge brachten ihm sogenannte Techno-Thriller wie „Andromeda“, „Der große Eisenbahnraub“, „Die vergessene Welt“ und „Welt in Angst“ ein - alles unterhaltsame, populär aufklärerische Mischungen aus Fakten und Fiktion, aus Wissenschaftsrecherche und Thriller-Elementen.

Zukünftige Welten

Seinen ersten Preis gewann er mit dem unter dem Pseudonym geschriebenen Roman „Die Intrige“, den Edgar Allan Poe Award. Der amerikanische Ärzteverband AMA zeichnete ihn für „Fünf Patienten/Notaufnahme“ mit ihrem Schriftstellerpreis aus. 1995 folgte ein Oscar für technischen
Errungenschaften, im gleichen sowie im folgenden Jahr je ein Emmy für „ER“.

In „Westworld“ (1973) benutzte er als erster Filmemacher zweidimensionale, am Computer generierte Aufnahmen (CGI), 1976 gelang ihm in „Futureworld“ der Durchbruch mit dreidimensionalen Bildern. Mit seinem Freund, dem Neo-Dadaisten Jasper Johns, gab Crichton eine großen Kunstband heraus. Er schrieb Computerprogramme und stellte sie stolz in dem Sachbuch „Electronic Life“ vor.

Ungeachtet seiner Hollywood-Verpflichtungen ließ es sich der Mediziner Crichton nicht nehmen, gegen den Missbrauch von Patenten im amerikanischen Gesundheitswesen Sturm zu laufen. In Kommentaren und Artikeln, unter anderem für die „New York Times“, wies er immer wieder darauf hin, dass in den Vereinigten Staaten bereits jedes fünfte menschliche Gen unter Patentschutz steht. Damit würden Tests und Behandlungen unnötig teuer und Wissenschaftler aus Kosten- und juristischen Gründen davon abgehalten, an einem bereits patentierten Gen weiter nach Krankheiten zu forschen. Seine eigene Krankheit behielt der Autor weitgehend für sich. Er habe privat gegen den Krebs gekämpft, teilte seine Familie mit.

Nach oben Nach unten
Mishima
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 31
Ort : Mönchengladbach
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 30.10.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Autor] Michael Crichton (JP/TLW)   05.11.08 21:24

Das ist wirklich traurig
Ich bleib ewig dankbar für Dino Park
Ruhe in Frieden Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Neo91
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : 73642 Welzheim
Anzahl der Beiträge : 917
Anmeldedatum : 09.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Autor] Michael Crichton (JP/TLW)   05.11.08 21:48

Ey der Tag war nicht wirklich besonders und jetzt noch das......

Naja du warst wirklich einer der besten und danke das du auf die Idee gekommen bist Bücher zu schreiben! Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
http://www.wii-fans.de
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Autor] Michael Crichton (JP/TLW)   05.11.08 22:20

wow, schon iwi heftig.
Zuerst Stan Winston und jetzt Michael Crichton.

...Spielberg, ...nimm dich in acht. Shocked
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Autor] Michael Crichton (JP/TLW)   05.11.08 22:32

Sag bloss nich noch sowas, das ist echt schlimm, er war einer der begabtesten Autoren deren Bücher ich je gelesen habe. Sad

Möge er in Frieden ruhen......ich werde ihm für die Bücher (und damit ist er auch der, ohne den es nie die Filme gegeben hätte), immer dankbar sein.
Nach oben Nach unten
Raptor
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 23.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Autor] Michael Crichton (JP/TLW)   06.11.08 14:48

Ja sehr schade um ihn, war ja auch nicht wirklich alt der Mann Crying or Very sad

RIP Michael
Nach oben Nach unten
freeball1
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 27
Ort : kleines Kaff in Nord-BaWü
Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 22.05.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Autor] Michael Crichton (JP/TLW)   06.11.08 15:34

R.I.P.

Seine Bücher (und natürlich auch die Verfilmungen) werden immer in Erinnerung bleiben.

danke für die vielen unterhaltsamen Stunden
Nach oben Nach unten
Frenzy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 920
Anmeldedatum : 03.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Autor] Michael Crichton (JP/TLW)   06.11.08 16:04

† Michael Crichton †

Schade das er von uns gegangen ist, aber man kann nichts dran ändern das auch die grossen Leute von uns gehen.
Er war ein großartiger Autor und Schrifteller, möge er ihn Frieden ruhen . Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Hagen
Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 28.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Autor] Michael Crichton (JP/TLW)   06.11.08 17:07

hmm.. mist, viele gute Ideen hatte der Mann.. :-(

Ich will ja nicht heftig klingen, aber will das Schicksal keinen 4. Teil, oder warum sterben die Mitwirkenden der anderen Teile??
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Autor] Michael Crichton (JP/TLW)   06.11.08 18:07

Zitat :
Ich will ja nicht heftig klingen, aber will das Schicksal keinen 4. Teil, oder warum sterben die Mitwirkenden der anderen Teile??

Das denke ich auch, und Compi meinte gestern zu mir (bevor es hier jemand im Forum geschrieben hat) das Steven Spielberg bestimmt der nächste ist....
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Autor] Michael Crichton (JP/TLW)   06.11.08 18:48

pale Wenn ich daran denke..........

Ich seh schon die Biografien und Dokumentationen: "Eines seiner größten Werke konnte er allerdings niemals zuende stellen....."

pale

Scheint wohl wie ein Fluch zu sein der durch den Geist des Spino-Geschändeten T-rex heraufbeschworen wurde. Neutral
Nach oben Nach unten
Eddi
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 29.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Autor] Michael Crichton (JP/TLW)   06.11.08 20:04

Ich habe es heute im Internet gesehen... das war ein Schock...
Ruhe in Frieden, Mr Crichton... Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Autor] Michael Crichton (JP/TLW)   07.11.08 20:32

na klasse. wie robert schon sagte erst stan winston und jetzt noch michael crichton. R.I.P.
Nach oben Nach unten
Nili
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 22
Ort : Wolfsburg
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 20.07.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Autor] Michael Crichton (JP/TLW)   07.11.08 20:35

Armer Michael Chrichton möge er in Frieden ruhen Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Manu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 03.06.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Autor] Michael Crichton (JP/TLW)   08.11.08 15:54

Wieso musste Michael Crichton sterben Crying or Very sad Er war für mich einer der besten Autoren. Es betrübt mich sehr dies zu hören.

Möge Gott dich selig haben Michael wir werde dich nie vergessen. Sad

Ruhe im Frieden
Nach oben Nach unten
http://www.jplegacy.org
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 15.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Autor] Michael Crichton (JP/TLW)   08.11.08 23:13

Echt schade... Aber wenn wir mal ehrlich sind, wird es tatsächlich so sein, das die Menschen "gehen" die wir bewundern, die uns unterhalen haben, denen wir so grossartige Werke verdanken.

Ob wir es wollen oder nicht, Spielberg wird sicher auch eines Tages das Zeitliche segnen (Gott möge verhindern, solang es geht).

Ich finde aber solang man sich an die Menschen erinnert und das was sie geschaffen haben, sind sie noch lange nicht tot... Sie leben durch ihr Schaffen und die Fans weiter... Und das man nicht vergessen wird, ist doch ein ermutigender Gedanke... Und ich bin sicher Crichton schreibt bereits im Himmel den nächsten Bestseller... Smile

also nicht allzu traurig sein...
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Autor] Michael Crichton (JP/TLW)   09.11.08 10:59

Zitat :
Ich finde aber solang man sich an die Menschen erinnert und das was sie geschaffen haben, sind sie noch lange nicht tot... Sie leben durch ihr Schaffen und die Fans weiter... Und das man nicht vergessen wird, ist doch ein ermutigender Gedanke... Und ich bin sicher Crichton schreibt bereits im Himmel den nächsten Bestseller... Smile

also nicht allzu traurig sein...

Schön gesagt Very Happy
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Autor] Michael Crichton (JP/TLW)   26.11.08 16:42

Hatte das schon vor ner Weile im ARD Videotext gelesen!


Bin wirklich sehr traurig, auch jetzt noch...


Und genau an seinem Todestag hatte ich angefangen JP wieder zu lesen... Kann das Zufall sein?
Nach oben Nach unten
Utah
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Ort : Frankfurt
Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Autor] Michael Crichton (JP/TLW)   26.11.08 23:11

ihm verdanken wir alles, die JP Bücher, die Filme und die Figuren.....
sowas ist echt traurig.........
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Michael Crichton (Diskussion/Bilder/Facts)   26.02.09 18:16

Alles zum wahren Macher von JP hier.
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Autor] Michael Crichton (JP/TLW)   06.03.09 17:16

Möge er in Frieden ruhen. Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Autor] Michael Crichton (JP/TLW)   Heute um 17:01

Nach oben Nach unten

[Autor] Michael Crichton (JP/TLW)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Cast & Crew -