StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

[Schauspieler] Michael Jeter/Udesky (JP3)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: [Schauspieler] Michael Jeter/Udesky (JP3)   26.02.09 18:15

Alles zum leider bereits verstorbenen Michael hier rein.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Michael Jeter/Udesky (JP3)   27.02.09 11:06

Michael Jeter (* 26. August 1952 in Lawrenceburg, Tennessee, USA; † 30. März 2003 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler.


Jeter studierte an der Memphis State University. Nach Off-Broadway-Engagements spielte er 1978 in Once in a lifetime am Broadway. Im darauffolgenden Jahr wurde er mit dem Theatre World Award ausgezeichnet und hatte eine Rolle im auf dem gleichnamigen Musical basierenden Spielfilm Hair. Weitere Rollen hatte er im Laufe seiner Karriere in so verschiedenen Filmen wie Jakob der Lügner, Waterworld, The Green Mile oder Terry Gilliams König der Fischer. Neben Gastauftritten in Fernsehserien wie Lou Grant oder Picket Fences hatte er eine wiederkehrende Rolle als Assistenz-Trainer in Daddy schafft uns alle mit Burt Reynolds in der Hauptrolle, für die er 1992 mit einem Emmy-Award ausgezeichnet wurde.[1] 1990 hatte er bereits einen Tony Award für seine Darstellung im Broadway-Musical Grand Hotel erhalten.[2]

Jeter bekannte sich offen zu seiner Homosexualität. 1997 wurde er als HIV-Positiv diagnosiziert, er verstarb 2003 an einem epileptischen Anfall.

Filme:

* 1979: Hair
* 1983: Zelig
* 1989: Dead Bang – Kurzer Prozess
* 1989: Tango und Cash
* 1990: Miller's Crossing
* 1991: König der Fischer (The Fisher King)
* 1993: Sister Act 2 – In göttlicher Mission (Sister Act 2: Back in the Habit)
* 1994: Drop Zone
* 1995: Waterworld
* 1997: Mäusejagd (Mousehunt)
* 1998: Angst und Schrecken in Las Vegas (Fear and Loathing in Las Vegas)
* 1998: Patch Adams
* 1999: Ein wahres Verbrechen (True Crime)
* 1999: Jakob der Lügner (Jakob the Liar)
* 1999: The Green Mile
* 2000: The Gift - Die dunkle Gabe
* 2001: Jurassic Park III
* 2003: Open Range – Weites Land
* 2004: Der Polarexpress


_________________________________________________________

Schade das er auch schon gestorben ist. Fand ihn im Gegensatz zu vielen anderen Schauspielern sehr gut in JP///.

Was haltet ihr von ihm?
Nach oben Nach unten

[Schauspieler] Michael Jeter/Udesky (JP3)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Cast & Crew -