StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

[Schauspieler] Pete Postlethwaite/Roland Tembo (TLW)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: [Schauspieler] Pete Postlethwaite/Roland Tembo (TLW)   26.02.09 18:06

Alles zum großen Jäger ab jetzt hier Smile
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Pete Postlethwaite/Roland Tembo (TLW)   19.03.09 21:49

Peter William „Pete“ Postlethwaite (* 7. Februar 1945 in Warrington, Cheshire) ist ein britischer Schauspieler.


Postlethwaite war zunächst Lehrer an einer Klosterschule. Später sammelte er jahrzehntelange Bühnenerfahrung: er trat zusammen mit dem Manchester Royal Exchange, mit dem Liverpool Everyman und später sogar mit der Royal Shakespeare Company auf. Seit den 1980er Jahren übernahm er kleinere Film- und Fernsehrollen, der erste größere Erfolg stellte sich mit Entfernte Stimmen – Stilleben 1988 ein. Weltberühmt wurde er mit dem Film Im Namen des Vaters im Jahr 1993. Es folgten größere und kleinere Nebenrollen in Hollywood-Produktionen wie Dragonheart, Vergessene Welt: Jurassic Park und Æon Flux und die Shakespeare-Adaption Romeo + Julia, in der er die Rolle des Paters Lorenzo (Pater Laurence) übernahm.

Filme:

* 1985: Magere Zeiten – Der Film mit dem Schwein
* 1988: Der Priestermord (To Kill a Priest)
* 1988: Entfernte Stimmen – Stilleben
* 1990: Hamlet
* 1992: Der letzte Mohikaner (The Last of the Mohicans)
* 1992: Alien³
* 1993: Im Namen des Vaters (In the Name of the Father)
* 1995: Dragonheart
* 1995: Die üblichen Verdächtigen (The Usual Suspects)
* 1996: James und der Riesenpfirsich (James and the Giant Peach)
* 1996: William Shakespeares Romeo + Julia
* 1996: Brassed Off – Mit Pauken und Trompeten (Brassed Off)
* 1996: Immer wieder samstags (When Saturday Comes)
* 1997: Amistad
* 1997: Vergessene Welt: Jurassic Park (The Lost World: Jurassic Park)
* 1998: Among Giants – Zwischen Himmel und Erde
* 1999: Alice im Wunderland
* 2000: Allein gegen das Verbrechen (When the Sky Falls)
* 2001: Schiffsmeldungen (The Shipping News)
* 2001: Ring of Fire
* 2004: Schräge Bettgesellen (Strange Bedfellows)
* 2005: Dark Water – Dunkle Wasser (Dark Water)
* 2005: Der ewige Gärtner (The Constant Gardener)
* 2005: Æon Flux
* 2006: Das Omen (The Omen)
* 2007: Closing the Ring


___________________________________


Also ich finde er spielt die Rolle des Roland Tembo im Film perfekt! Er passt einfach perfekt in die Rolle. Als ich noch kleiner war konnte ich ihn nicht leiden weil er den Rex erschiessen wollte lol!


Eure Meinung zu ihm?
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Pete Postlethwaite/Roland Tembo (TLW)   19.03.09 22:06

er ist einfach cool lollflag kann aber Robert Muldoon aus JP1 nicht das wasser reichen.
aber er gehört zu meinen favoriten in the Lost World.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Pete Postlethwaite/Roland Tembo (TLW)   20.03.09 8:28

Ich find den saustark Very Happy Ein Knallharter typ,
finde Roland ein bisschen cooler als Robert, keine ahnung wieso ^^
auf jeden fall ist er einer meiner Favouriten

schade das die prügelszenne entfallen ist Very Happy da erfährt man auch mehr über die Charaktere Roland Tembo und Ajay Sidu
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Sam
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 29
Ort : Gifhorn
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 01.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Pete Postlethwaite/Roland Tembo (TLW)   20.03.09 12:15

Dem kann ich mich nur anschließen, Robert schien immer so negativ. Roland dagegen scheint seinen Job wirklich zu lieben, und dann die Wandlung nach Ajays Tod, Hammer Shocked das die Szene entfernt wurde finde ich auch schade, kanns aber verstehen, sie hätte den Film wahrscheinlich etwas ausgebremst, schließlich geht es um den Jurassic Park bzw. die Isla Sorna

EDITIERT VOM ADMIN:

Wenn der Beitrag direkt über deinem ist brauchst du nicht zitieren!
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Pete Postlethwaite/Roland Tembo (TLW)   20.03.09 14:10

Nun Robert und Roland kann man nicht viel vergleichen, da die beiden viel erfahrung haben mit tieren, aber das Roland den Job geliebt hat?! jaaa klar Laughing er wollte haupsächlich nur seine "Trophäe" haben, das was er für InGen gemacht hat ist sozusagen der "Preis" dafür, im sinne: "komm mit mir zur Sorna um die Dinos zu fangen und dann hast du die möglichkeit den Rex zu erlegen."
Später kann man auch seine andere Seite erkennen. z.B als er Sarah wegen dem Rex-blut nachgefragt hat, oder das Kelly nichts über Dieters tod erfahren soll.

Nun die "Wandlung" über Ajays Tod ist mehr als verständlich.


Zuletzt von N!ko am 20.03.09 14:15 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Pete Postlethwaite/Roland Tembo (TLW)   20.03.09 14:11

Manche scheinen hier zu vergessen das Muldoon KEIN Jäger war, wie Roland sondern er war Parkaufseher in einem Natur Reservat Wink Er knallt also Tiere nicht aus Spaß ab um eine Trophäe zu haben, sondern nur wenn die Tiere krank sind, oder ähnliches.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Pete Postlethwaite/Roland Tembo (TLW)   20.03.09 14:13

Naja wenn man die Comics mit einbezieht, dann könnte man ihn eher als "Bushmann" sehen Wink
fakt ist: die beiden kennen sich mit der Wildniss aus und mit Tieren Wink
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Pete Postlethwaite/Roland Tembo (TLW)   20.03.09 14:19

Ich gehe nicht nach den Comics, da hier keiner der wirklichen "Erfinder" am Werk war. Für mich ist in erster Linie das Buch ausschlaggebend und dann der Film!
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Pete Postlethwaite/Roland Tembo (TLW)   20.03.09 14:29

ja trotsdem. Wenn er in Kenia als Parkwächter arbeitet, hat man bestimmt die erfahrung eines Bushmannes. Genau wie der Crokodile Huner ^^
schade um ihn No

Aber zurück zu Roland:
War er auch in Kenia?! ich weiß nicht mehr den Ort, wo die gelöschte Szenne handelt
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Sam
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 29
Ort : Gifhorn
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 01.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Pete Postlethwaite/Roland Tembo (TLW)   21.03.09 16:09

Wenn man aber nach dem Buch geht war Robert ein Alkoholiker Very Happy

Es geht ja auch nicht um den direkten Job von Robert oder Roland sondern eher um die Position im Film den sie einnehmen. Durch die Wissenschaftler in 1 und 2 hat der Zuschauer einen Draht zu den Dinosauriern weil die immer erklären können was gerade vor sich geht. Roland und Robert nehmen da den kritischen Aspekt ein da sie die Tiere als gefährliche Jäger ansehen, ihnen aber auch gegenüber treten können durch ihre Erfahrung (das gibt es eigentlich in jeder Geschichte, zum Beispiel Quint in der weiße Hai) das Robert dann sterben muss ist natürlich schade, ändert aber nichts an der o. g. Position innerhalb der Geschichte.

zu Roland: Ich denke mal das er schon überall war wo es wilde Tiere gibt, also Afrika, Indien, Australien etc.
Schließlich meint er selber das die einzige echte Herausforderung für ihn nur noch der Rex ist.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Pete Postlethwaite/Roland Tembo (TLW)   21.03.09 21:53

ich habe die Szenne gemeint Wink hieß es nicht, dass er sich auch in Kenia niedergelassen hat ?
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Pete Postlethwaite/Roland Tembo (TLW)   21.03.09 22:15

Hmmm, im Film sagt John glaub:


Ah, Robert Muldoon, mein Parkaufseher aus Kenia. Er ist ein Unheilsprophet, aber von Raptoren versteht niemand mehr als er.


Im Buch wird er ja noch besser beschrieben, weiß aber grad nicht auswendig was da steht..
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Pete Postlethwaite/Roland Tembo (TLW)   27.12.09 0:09

Hab grad was interessantes gelesen:

"Steven Spielberg called Postlethwaite "the best actor in the world" after working with the actor on the The Lost World: Jurassic Park, of which Postlethwaite says: I'm sure what Spielberg actually said was, "The thing about Pete is that he thinks he's the best actor in the world."
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Pete Postlethwaite/Roland Tembo (TLW)   03.01.11 16:03

Pete ist tot..
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Pete Postlethwaite/Roland Tembo (TLW)   03.01.11 16:05

@ Nick
Quelle und ein paar Hintergrundinfos wären nicht schlecht.

R.I.P.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Pete Postlethwaite/Roland Tembo (TLW)   03.01.11 16:06

Warum sterben so viele Leute die mit JP zu tun hatten Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Pete Postlethwaite/Roland Tembo (TLW)   03.01.11 16:14

Ich sah es gerade bei ICQ Zones aber da kann man ja keine Link rausnehmen..Er starb gestern an Krebs.

RIP..bin grad echt deprimiert irgendwie..
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Pete Postlethwaite/Roland Tembo (TLW)   03.01.11 16:20

"Pete Postlethwaite ist am Wochenende mit 64 Jahren an Krebs gestorben. Der Oscar-nominierte Schauspieler ist am Sonntag nach langer Krankheit in einem Krankenhaus in Shropshire, England verstorben. Postlethwaite hatte bereits in dem Neunziger Jahren an Hodenkrebs gelitten, diesen jedoch damals erfolgreich bezwungen. Seit letztem Jahr kämpfte Postlethwaite einem Freund zufolge gegen den Krebs, ließ sich jedoch nicht davon abhalten die Dreharbeiten zu "Inception" und "Clash of the Titans" zu beenden. Der Schauspieler wurde international bekannt mit dem Film "In the Name of the Father", für den er eine Nominierung als Bester Nebendarsteller erhalten hatte. Nach seinem Auftritt in "Jurassic Park" bezeichnete Steven Spielberg ihn als "besten Schauspieler der Welt“. Postlethwaite hinterlässt seine Frau Jaqui und seine beiden Kinder William und Lily."

http://www.prosieben.de/stars-lifestyle/news/pete-postlethwaite-ist-tot-1.2314232/
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Pete Postlethwaite/Roland Tembo (TLW)   03.01.11 16:46

Oh man, da kommt mir gleich Gänsehaut Sad
Ich mochte ihn als Schauspielr und hab mich immer gefreut wenn er mal in einem Film zusehen war. Das neue Jahr fäng nicht gerade gut an Sad
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Pete Postlethwaite/Roland Tembo (TLW)   03.01.11 22:38

Vor allem in Dragonheart habe ich ihn als Schauspieler geliebt.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Pete Postlethwaite/Roland Tembo (TLW)   04.01.11 2:09

oh nein No ich hab es gerade erfahren http://www.moviepilot.de/news/pete-postlethwaite-r-i-p-109232

Echt schade. Sad Ein weiterer, wichtiger Charakter in der JP saga, der von uns gegangen ist. Rest in Peace Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Pete Postlethwaite/Roland Tembo (TLW)   04.01.11 2:28

Jetzt muß ich heulen Sad
Ich werde mir jetzt noch mal The Lost World reinziehen...Egal wie spät es ist, das muß sein!
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Pete Postlethwaite/Roland Tembo (TLW)   04.01.11 3:55

Oh nein, das ist echt Traurig zu hören, dieser Mann war Teil meiner Kindheit ....ich erinnere mich jetzt an damals in der Grundschule alle warn verrückt nach JP wir hatten immer gespielt - ich war Roland und mein bester Kumpel damals war RJ ...so hieß der doch oder nicht? -.

Naja wie gesagt echt traurig wirklich.....jetzt kommen mir tatsächlich fast die Tränen schon komisch was Erinnerungen, wenn sie noch so alt sind, auslösen können.

Ich glaub TLW guck ich mir auch nochmal an jetzt.
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Pete Postlethwaite/Roland Tembo (TLW)   09.01.11 21:13

Er war wirklich ein talentierter Schauspieler. Sad

In letzter Zeit sind leider ziemliche viele namenhaften Größen im Filmbusiness verstorben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Schauspieler] Pete Postlethwaite/Roland Tembo (TLW)   Heute um 6:48

Nach oben Nach unten

[Schauspieler] Pete Postlethwaite/Roland Tembo (TLW)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Cast & Crew -