StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

[Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   06.04.13 18:29

Also ich habe noch gelesen dass Harrison Ford Alan Grant spielen sollte. Aber das sollte den meisten schon bekannt sein hier. Very Happy
Und erst kürzlich habe ich gelesen dass Sean Connery, John Hammond spielen sollte. Interessant was für Castingoptionen so im Raum standen.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   06.04.13 18:33

Ich bin froh das man sich damals für unbekannte Schauspieler entschieden hat und keine Star-Besetzung hatte.
Ich hoffe das wird auch beim vierten Teil so sein!
Nach oben Nach unten
STWA88
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 26.03.13
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   06.04.13 20:29

Vielleicht kann ja Jurassic Park 4 ja neue Stars schöpfen. Junge Bengel, welche die Mädels zum kreischen bringen wie Twilight. cheers
Aber wir wollen ja auch nicht als Publikum pubertierende Mädchen haben, die einen Schwarm suchen.. cheers
Es ist schon richtig, das es keine haushoch-berühmten Stars sind, die man in anderen Rollen interpretiert..
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   06.04.13 21:17

Robert Muldoon schrieb:
Ich bin froh das man sich damals für unbekannte Schauspieler entschieden hat und keine Star-Besetzung hatte.
Ich hoffe das wird auch beim vierten Teil so sein!
Naja, Sam Neill, Jeff Goldblum und Samuel L. Jackson waren auch damals ja nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt Wink

Ich denke, was Jurassic Park schon immer ausmachte war eine gewisse Seriösität, und die wurde damals vom Cast grösstenteils mitgetragen. Jemand wie Jim Carrey hätte da absolut nicht reingepasst, denn dazu ist er zu wenig... sagen wir 'smart'. Er hat zwar ein Mundwerk wie ein Maschinengewehr, ihm fehlt aber einfach die Klasse. Wäre in etwa wie wenn man Eddie Murphy noch reingeholt hätte.

PS: Sean Connery als Hammond wäre sicherlich noch interessant gewesen.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   06.04.13 22:48

Kovu schrieb:

Naja, Sam Neill, Jeff Goldblum und Samuel L. Jackson waren auch damals ja nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt Wink.
Vergiss den lieben Sir Richard Attenborough nicht. Der gehörte schon damals zu den ganz großen Wink

@all
Sean Connery als Hammond? nee No
ich denke nicht, das er dieses Großväterliche so gut rübergebracht hätte wie Richard.
Währe die Novel Adaption von Hammond gesucht gewesen, dann währe Connery definitiv die richtige wahl.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Dr. Goldblum
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 21
Ort : im Jurassic Park
Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 10.09.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   10.09.13 10:43

Jeff ist ein wirklich toller Schauspieler! Mag vielleicht etwas komisch klingen, aber ich liebe seine Stimme. Die könnte ich mir den ganzen Tag anhören.

Connery als Hammond und Ford als Grant? Oh, da würde ich wohl jedes Mal an Indiana Jones 3 denken Laughing 
Nach oben Nach unten
Ormau
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 15.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   10.09.13 12:16

Dr. Goldblum schrieb:
Mag vielleicht etwas komisch klingen, aber ich liebe seine Stimme.
Seine, oder die Synchron-Sprecher Stimme ?

Hab selbst nach JP1 , Independence Day wegen IHM angesehen, und nur ne Handvoll Filme: Vibes, Die Fliege, Reingelegt.

Zuletzt hab ich wegen ihm: Der Guru, Cats & Dogs und Ein Leben für ein Leben` gesehen.

Und Ihr ?
Nach oben Nach unten
Dr. Goldblum
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 21
Ort : im Jurassic Park
Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 10.09.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   10.09.13 12:23

@Ormau: Seine Originalstimme. Die Synchronstimme ist zwar gut, erinnert mich aber immer an Manni aus "Ice Age" Very Happy

Zugegeben, ich hab erst zwei Filme mit ihm gesehen: "Independence Day" (ich LIEBE diesen Film!) und "Jurassic Park".


Zuletzt von Dr. Goldblum am 11.09.13 8:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nessy
DNS-Strang
DNS-Strang


Weiblich
Alter : 31
Ort : Münsterland
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 03.09.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   10.09.13 23:18

Ich kann dir echt "Die Fliege" empfehlen, krasser Horror, auch reichlich ekelig und verstörend. Aber klasse gemacht!

Ich liebe die Synchro von Goldblum. Arne ist neben Thomas Fritsch einer meiner absoluten Lieblingssprecher.
Nach oben Nach unten
Dr. Goldblum
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 21
Ort : im Jurassic Park
Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 10.09.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   11.09.13 8:37


Der Sprecher ist einer der besten, das stimmt. Mich verwirrt es nur immer so, wenn total verschiedene Charaktere bzw. Schauspieler dieselbe Stimme haben Very Happy 

Danke für den Tipp. Ich werd mir den Film auf jeden Fall mal anschauen. Jeff in jungen Jahren Very Happy


Zuletzt von Robert Muldoon am 11.09.13 9:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Bitte unsere Zitierregeln beachten!)
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   11.09.13 12:31

Ich finds irgendwie furchtbar, dass Jeff und Tom Hanks die gleiche Synchronstimme haben. Da denke ich wenn ich den einen sehe, immer an den anderen Laughing Und irgendjemand anderes hat die Synchro glaub auch noch als Stammsynchro.
Nach oben Nach unten
Dr. Goldblum
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 21
Ort : im Jurassic Park
Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 10.09.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   11.09.13 12:40

Stimmt, Tom Hanks hat auch Arne als Synchronsprecher Wink. Aber wenn jeder Schauspieler einen eigenen Sprecher bekäme, würde der Lohn für den Sprecher sehr mager ausfallen.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   11.09.13 12:53

Ich finde das nicht so schlimm.
Man kennt es halt nicht anders.

Noch schlimmer ist es bei Arnold Schwarzennegger, Sylvester Stalone und John Travolta
die ebenfalls alle den selben sprecher haben. Very Happy 
Nach oben Nach unten
Dr. Goldblum
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 21
Ort : im Jurassic Park
Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 10.09.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   11.09.13 12:55

Die drei von dir genannten Schauspieler seh ich nicht so oft in Filmen, daher ist mir das bisher auch noch nicht aufgefallen. Aber klar, du hast recht, wir kennen es nicht anders und es würde auch anders nicht funktionieren.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   11.09.13 12:58

@Ian

Das wird erst problematisch, wenn die dann noch im gleichen Film mitspielen, wie z.B. The Expendables lol! 
Nach oben Nach unten
Dr. Goldblum
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 21
Ort : im Jurassic Park
Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 10.09.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   11.09.13 12:59

Oh, das ist mir auch noch nicht untergekommen Very Happy. Aber wenn alle die gleiche Stimme haben, ist das doch irgendwie auch doof, oder nicht? Hätte man da nicht für einen einen anderen Sprecher nehmen können?
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   11.09.13 13:14

Sie haben ja nicht zu 100% identische Stimmen, sie werden ja etwas anders gesprochen was die Stimmlage und Betonungen und so was angeht. Also auseinanderhalten kann man sie schon.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   11.09.13 13:16

Es möchte halt niemand Sly oder Arnie mit einer anderen Synchro sehen, bzw. hören. Aber das wurde ja sehr gut gelöst, wie Robert schon erklärt hat. Bin mal gespannt wie das dann in dem neuen Film mit den beiden wird, wo sie ja dann beide mehr gemeinsame Screentime haben werden.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   11.09.13 13:16

Auch wenn Jeff Goldblum und Tom Hanks jemals im selben Film auftauchen würden,
würde ich nicht wollen dass einer von ihnen eine andere Stimme erhält.
Nach oben Nach unten
Dr. Goldblum
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 21
Ort : im Jurassic Park
Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 10.09.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   11.09.13 13:21

Klar, stören würde es sicher, wenn jemand eine andere Stimme hätte. Ich würde mir dann wohl aber den Film lieber auf Englisch ansehen, da hätten sie wieder unterschiedliche.

So, jetzt aber mal back to Goldblum. Der Gute wird ja bald 62. Ist das zu glauben?! Ich finde, man sieht es ihm gar nicht so sehr an.
Als ich gelesen habe, dass er bei "Glee" mitwirkt, bin ich etwas stutzig geworden. Er spielt einen jüdischen homosexuellen Mann, der mit seinem Partner eine Tochter hat. Irgendwie fand ich die Vorstellung witzig Very Happy Ich sollte mal meine gleeverrückte Freundin fragen, wo genau denn Jeff auftaucht und ob seine Rolle interessant ist.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   11.09.13 13:25

Ian schrieb:
Auch wenn Jeff Goldblum und Tom Hanks jemals im selben Film auftauchen würden,
würde ich nicht wollen dass einer von ihnen eine andere Stimme erhält.
Genau das meinte ich ja. Und das lässt sich ja auch, wie in EX2 geschehen, sehr gut bewerkstelligen.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   17.02.14 12:29

http://www.youtube.com/watch?v=8sJLJtV94dg

Hahaha  Laughing 
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   27.02.14 18:45

Jeff Goldblum bestätigt seine Teilname in "Independence Day 2"
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=115413
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   22.07.14 21:40

Erfreuliche Nachrichten: unser Jeff will zum dritten Male heiraten cheers 

http://www.focus.de/panorama/boulevard/leute-jeff-goldblum-will-zum-dritten-mal-heiraten_id_3994511.html

Wünschen wir ihm und seiner Verlobte alles gute und das es jetzt auch die richtige ist  Wink 

Cheers  anstoßen 
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   22.07.14 22:31

Zum 3. mal 'bis dass der Tod uns scheidet'? Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   Heute um 17:16

Nach oben Nach unten

[Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Cast & Crew -