StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

[Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   26.02.09 17:53

Hier ab jetzt alles über Jeff/Ian rein, bitte  Laughing
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   26.02.09 18:37

Jeffrey Lynn Goldblum (* 22. Oktober 1952 in West Homestead, Allegheny County, Pennsylvania) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.


Goldblum, der dritte Sohn eines Arztes und einer Radiomoderatorin, ging bereits im Alter von 17 Jahren nach New York, um Schauspieler zu werden.

Berühmt wurde er durch seine Rolle im Film "Die Fliege".

In den 1990er Jahren wirkte Goldblum unter anderem in den Kassenschlagern Jurassic Park (1993), Independence Day, Vergessene Welt: Jurassic Park (beide 1996) sowie Robert Altmans Komödie The Player (1992) mit. 1996 erhielt er für sein Regie-Debüt Little Surprises eine Oscar-Nominierung in der Kategorie „Bester Kurzfilm“.

Filme:

* 1974: California Split
* 1974: Ein Mann sieht rot (Death Wish)
* 1975: Nashville
* 1976: Der Tag der Abrechnung (St. Ives)
* 1977: Der Stadtneurotiker (Annie Hall)
* 1977: Zwischen den Zeilen (Between the Lines)
* 1977: Hexensabbat (The Sentinel)
* 1978: Gott sei Dank, es ist Freitag (Thank God It's Friday)
* 1978: Du wirst noch an mich denken (Remember My Name)
* 1978: Die Körperfresser kommen (Invasion of the Body Snatchers)
* 1979: Die Schnüffler (Tenspeed and Brown Shoe)
* 1981: Herzchirurg Dr. Vrian (Treshold)
* 1982: Eine Probe für den Mörder (Rehearsal for Murder)
* 1982: Faerie Tale Theatre
* 1982: Der große Frust (The Big Chill)
* 1983: Der Stoff, aus dem die Helden sind (The Right Stuff)
* 1984: Buckaroo Banzai (The Adventures of Buckaroo Banzai)
* 1985: Transylvania 6-5000
* 1985: Kopfüber in die Nacht (Into The Night)
* 1985: Silverado
* 1986: Die Fliege (The Fly)
* 1987: Wettlauf zum Ruhm (Life Story)
* 1987: Therapie zwecklos (Beyond Therapy)
* 1988: Vibes – Die übersinnliche Jagd nach der glühenden Pyramide (Vibes)
* 1988: Zebo, der Dritte aus der Sternenmitte (Earth Girls Are Easy)
* 1989: Das lange Elend (The Tall Guy)
* 1990: Twisted Obsession (El Sueño del mono loco)
* 1990: Der teuflische Mr. Frost (Mister Frost)
* 1990: Reingelegt (Framed)
* 1991: Der Gefallen, die Uhr und der sehr große Fisch (The Favour, the Watch and the Very Big Fish)
* 1992: Getrennte Wege (Fathers & Sons)



* 1992: Jenseits der weißen Linie (Deep Cover)
* 1992: The Player
* 1993: Lush Life
* 1993: Jurassic Park
* 1995: Nine Months
* 1995: Powder
* 1995: Hideaway – Das Versteckspiel (Hideaway)
* 1996: Great White Hype – Eine K.O.Mödie (The Great White Hype)
* 1996: Bullet Point
* 1996: Independence Day
* 1997: Vergessene Welt: Jurassic Park (The Lost World: Jurassic Park)
* 1998: Der Guru (Holy Man)
* 1999: Barenaked in America
* 2000: Chain of Fools
* 2000: Unter falschem Namen (Auggie Rose)
* 2001: Perfume
* 2001: Cats & Dogs – Wie Hund und Katz (Cats & Dogs)
* 2002: Run Ronnie Run!
* 2002: Igby!
* 2003: Spinning Boris
* 2003: Abby Singer
* 2003: War Stories
* 2003: Friends (Gastrolle)
* 2003: Dallas 362
* 2004: Die Tiefseetaucher (The Life Aquatic with Steve Zissou)
* 2004: Incident at Loch Ness
* 2006: Fay Grim
* 2006: Man of the Year
* 2006: Mein erster Mord
* 2008: Criminal Intent (Serie-Hauptdarsteller)

Jeff 1997
[


Jeff Heute


BILD WEGEN VERSTOß GEGEN DAS URHEBERRECHT GELöSCHT
Einer meiner Lieblingsschauspieler und der beste in JP!

Eure Meinungen zu ihm sind gefragt!


Zuletzt von Nick am 27.02.09 12:23 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
JurassicParkCH
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Ort : Nähe Donauwörth
Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 15.02.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   26.02.09 18:39

Ja, ich mag ihn auch ^^
besonders 1.seine Lache vor der Chaos Theory :totlach:und 2.die Chaos Theory
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   07.03.09 22:36

Habt ihr gewusst das Jeff normal die Hauptrolle in Teil 3 übernehmen sollte?!

Er war schon am Dreh aber hat sich dann am Bein verletzt!


Habe ich heute zum ersten mal gelesen!

Steht in der aktuellen TV Direkt.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   07.03.09 23:35

Ich hab mal gelesen, dass er angeblich nicht mitmachen wollte, weil bei Drehbeginn das Drehbuch noch gar nicht fertig war. Jetzt bleibt die Frage, was von beidem stimmt?

Aber ich glaube, selbst wenn er im dritten Teil mitgespielt hätte, hätte ihn Johnston nie sein volles Potenzial ausschöpfen lassen. Denn bei den ganzen Verfolgungszenen hätte Jeff Goldblum wohl wenige Gelegenheiten gehabt, den exzentrischen Mathematiker zu spielen, wie wir alle ihn aus dem ersten Teil lieben.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   26.06.09 19:30

Hier mal ein bischen neuer Lesestoff zum Dr. Malcolm Very Happy
http://www.serienjunkies.de/news/jeff-goldblum-22340.html#9e2eb5200995309

lol seine Freundin ist gerade mal ein Jahr älter als ich Razz


Zuletzt von Ian am 26.06.09 19:50 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   26.06.09 19:45

"Gestern gab es noch Gerüchte, Darsteller Jeff Goldblum habe das Zeitliche gesegnet"



Schei*** affraid Zum Glück hab ich das nicht mitbekommen, dann hät ich wohl 'nen Herzinfarkt bekommen affraid
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   26.06.09 19:59

OMG Shocked Sag sowas nicht.
Das würde mich viel mehr treffen, als bei Michael Jackson.

Zum Glück stimmt es nicht.
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5hx1EvRyJN07aRO6q52kZKe1NbeJg
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   26.06.09 20:12

Ich versteh die Leute nicht, die solche Gerüchte in die Welt setzen.
No

Also sowas würd ich nicht mal am ersten April bringen.
Nach oben Nach unten
Maxwell89
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 27
Ort : Langelsheim
Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 14.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   10.09.09 20:45

Ich hoffe der spielt im 4. Teil wieder mit er ist einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler Wink
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   19.07.10 10:56

Hier ein Artikel aus der gestrigen Gala. Dort erzählt Jeff ein wenig über
seinen Beruf, befor er richtiger Schauspieler wurde. Interessanter Artikel

Jeff Goldblums Füller-Phobie

http://www.gala.de/stars/ticker/BSBS112495/Jeff-Goldblums-FAller-Phobie.html
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   02.09.10 20:42

Ein Doppelpost! Wieder was neues von unserem Dr. Malcolm Very Happy

Jeff Goldblum singt und spielt Klavier vor Theaterauftritt
01.09.2010

Jeff Goldblum hat eine neue Methode, sich zu entspannen, bevor er in einem West End-Theaterstück auf der Bühne steht - er singt und spielt Klavier backstage. Der Hollywood-Schauspieler steht zurzeit in "The Prisoner Of Second Avenue" auf der Londoner Bühne und enthüllt, dass er neue Methoden ausprobiert, um seine Nerven zu beruhigen, bevor die Vorstellung beginnt. Goldblum zur britischen TV-Show "This Morning": "Es ist immer ein Experiment für mich. Ich probiere immer neue Dinge aus. Ich spiele Klavier. Ich habe ein Klavier backstage, das entspannt mich also und beflügelt mich. Manchmal spiele ich also Klavier und singe." Goldblum liest seinen Theaterkollegen auch gern aus Büchern vor, um sich zu beruhigen: "Manchmal lese ich Leuten gern etwas vor, ob es ihnen gefällt oder nicht, aber ich mache weiter."

Author WENN

http://www.prosieben.de/stars-lifestyle/news/jeff-goldblum-singt-und-spielt-klavier-vor-theaterauftritt-1.1989519/
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   22.11.10 16:51

Wieder News von unserem Exzentrischen Mathematiker doch diesesmal sind sie ein wenig ungemütlich:

Jeff Goldblum ist eine einstweilige Verfügung gegen eine Stalkerin verwehrt worden, die kurz vor ihrer Entlassung aus einer psychiatrischen Klinik steht. Die Anwälte des "Die Fliege"-Schauspielers wollten Linda Ransom vorsorglich verbieten lassen, sich ihrem Mandanten zu nähern, wenn sie aus der Behandlung entlassen wird. Angeblich würde sie Goldblum bereits seit 2001 immer wieder verfolgen. Ein Richter in Los Angeles erteilte dem Ansinnen jedoch eine Absage und erklärte, erst müsse bewiesen werden, dass Ransom noch immer als Stalkerin aktiv ist. Die Frau wurde letztes Jahr in eine Klinik eingewiesen, nachdem ein psychologisches Gutachten ergab, dass sie haftunfähig ist. Goldblums letzte einstweilige Verfügung lief aus während Ransom in der geschlossenen Klinik behandelt wurde.

Author WENN

Quelle: http://www.prosieben.de/stars-lifestyle/news/jeff-goldblum-stalkerin-muss-erst-wieder-stalken-1.2208306/
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ian Malcolm
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   07.02.11 17:01

Jeff Goldblum ist neben Harrison Ford mein Lieblingsschauspieler.
Als der neue Film "Morning Glory" angekündigt wurde, hieß es, Harrison Ford spielt mit. Ich hab mir sofort einen Trailer angeschaut und traute meinen Augen nicht. Jeff Goldblum war auch dabei. Ein Film in dem gleich beide mitmachen Very Happy

Ich wünsche mir Jeff Goldblum wieder in Teil 4 in der legendären Rolle des "Dr. Ian Malcolm"
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   22.10.12 15:30

Heute feiert Ian Malcolm seinen 60igsten Geburtstag. Und er sieht noch immer toll aus, für sein alter!
Alles liebe zum Geburtstag Jeff Goldblum! cheers
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   22.10.12 15:45

Man sieht ihm das Alter wirklich nicht an. Na dann alles gute Jeff Very Happy
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   22.10.12 20:59

Unsere Lieblingsschauspieler werden langsam alle alt.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   22.10.12 21:21

Ja, und leider werden wir auch immer älter Wink
Wenn ich dran denke das ich bei erscheinen des ersten Films hmm... ich glaube 11 Jahre alt war und ich ihn mit meinen Eltern im Kino sah, und dann dran denke das ich im Dezember 30 werde Rolling Eyes Da merkt man erst wie die Zeit vergeht.
Aber was war die Zeit damals schön, als jeder in der Schule von dem Film gesprochen hat, als es im Fernsehen die "Dinomania" gab. Und alle meine Freunde auch die Figuren gesammelt haben.
Und als wir uns dann als der Film auf Video kam, ihn zusammen nach der Schule angesehen haben. Das war wirklich eine sehr schöne Zeit und ich kann mich an kaum einen Film danach erinnern der solch einen Hype ausgelöst hat.
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1017
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   22.10.12 23:08

Das war echt ne tolle Zeit.
Ich weiß noch wie ich damals nach dem Film alles regelrecht aufgesogen habe was mit JP zu tun hatte. Kein anderer Film hat mich mehr in seinen Bann gezogen wie Jurassic Park. Selbst der zweite Teil konnte nicht mehr diese "Magie" verbreiten wie eben der erste Film.

Natürlich auch von mir noch die herzlichsten Geburtstagsgrüße an Jeff Goldblum. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   25.02.13 22:22

Ich hab eben Top Gear gesehen. In dieser Folge war Jeff der Gast. Und als es darum ging welches Auto er fuhre meinte er dass im Film Jurassic Park 2 die Mercedes Benz M-Klasse vorgestellt wurde. Und als Mercedes-Benz Jeff anbot, falls er bei winer Promotion ein bisschen in die Kamera winke, würden sie ihm ein Nagelneues Modell gratis überlassen. Er nahm an und fährt den Wagen immernoch. Er fährt also den selben wagen mit dem ehr vor 16 Jahren vor dem T-Rex geflüchtet ist.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   28.03.13 16:16

Hab ich auch schonmal gelesen. Hab ich mir auch schon oft ausgemalt, den Wagen zu kaufen. Ist gar nicht so teuer gebraucht, nur soll der ziemlich anfällig sein, wenn ich mich recht erinnere.

Hat von euch jemand die zwei Criminal Intent Staffeln mit ihm gesehen? Bin ja immer auf der Suche nach neuem Serienfutter und würde da gegebenenfalls gern mal reinschauen.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   06.04.13 10:24

Heute ist durchgesickert dass damals Jim Carrey für die Rolle des Ian Malcolm angedacht war.
Zum Glück ist es aber Jeff Goldblum geworden. Very Happy
http://movies.yahoo.com/news/jim-carrey-considered-jurassic-park-other-fun-dino-213628092.html
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   06.04.13 10:37

^ au nein... alles, bloss nicht Carrey. Zum Glück haben die den Fehler nicht gemacht.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   06.04.13 17:42

Ich hoffe sie bringen die rehearsal Tapes eines Tages raus, die sie Aufgenommen haben, so wie es bei z.B. "The Godfather" oder Indiana Jones auch veröffentlicht wurde.
Ich bin schon froh über unseren bekannten Cast, jedoch bin ich auch interessiert, welche anderen bekannte Personen in die Rolle des Malcolms oder Grants geschlüpft wären.

Interessanter Beitrag Ian Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   06.04.13 17:53

Das ist ja mal eine interessante Info, danke Ian!

Ich finde es generell immer schwer sich jemand anderes in bekannten Rollen vorzustellen, aber Jim Carrey in Jurassic Park hätte gar nicht gepasst.
Ich habe nichts gegen Carrey, ich mag viele seiner Filme, aber irgendwie ist er nicht der Typ den man sich in einem Film wie Jurassic Park vorstellt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)   Heute um 4:54

Nach oben Nach unten

[Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Cast & Crew -