StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

[Regisseur/Produzent] Steven Spielberg (JP/TLW/JP3/JW)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
R!ck
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Regisseur/Produzent] Steven Spielberg (JP/TLW/JP3/JW)   07.10.09 21:03

Ja das stimmt schon dass letzten Endesdie Regisseure die Dinge so umgestalten können wie sie wollen... Das weiß ich aus den Audio-Kommentaren der Alien Filme.
Natürlich können sie keinen komplett neuen Film daraus machen...
Aber die Regisseure haben eben die letzte Hand am Projekt....
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Regisseur/Produzent] Steven Spielberg (JP/TLW/JP3/JW)   07.10.09 21:07

R!ck schrieb:

Aber die Regisseure haben eben die letzte Hand am Projekt....

Aber nur mit Absprache mit den Produzenten Wink
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Regisseur/Produzent] Steven Spielberg (JP/TLW/JP3/JW)   07.10.09 22:37

Ja das ist klar. Wie gesagt haben sie nicht komplett freie Hand...
Nach oben Nach unten
Sam
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 30
Ort : Gifhorn
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 01.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Regisseur/Produzent] Steven Spielberg (JP/TLW/JP3/JW)   09.10.09 13:17

Es kommt immer drauf an, Spielberg hat sicher den nötigen Ruf und Erfolg um bei dem Film mitreden zu dürfen. Aber er hat nicht das letzte Wort (aber warum sollte man ihm wiedersprechen?)
und zu N!ko: mit der Heldin und der Godzilla Hommage, der Regisseur bestimmt das Szenenbild, also das Abschlussbild des T-Rex in 'heroischer' Pose und das Anbrüllen von San Diego übers Wasser. Aber er hat es sich nicht ausgedacht. Der Drehbuchautor David Koepp hat höchstens Rücksprache mit ihm gehalten da die beiden auch privat befreundet sind
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4263
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Regisseur/Produzent] Steven Spielberg (JP/TLW/JP3/JW)   09.10.09 14:07

Achso naja hab eigl nur die Frage beantwortet sozusagen Very Happy Danke für die Info Wink
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 31
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Regisseur/Produzent] Steven Spielberg (JP/TLW/JP3/JW)   12.07.14 23:06

Schaut euch das mal an... Ich glaub ich bekomm gleich einen Lachanfall Smile

https://de.nachrichten.yahoo.com/shitstorm-gegen-steven-spielberg-nach-foto-mit-dino-112522281.html
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 27
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5729
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Regisseur/Produzent] Steven Spielberg (JP/TLW/JP3/JW)   12.07.14 23:09

Wurde schon in der Plauderecke diskutiert. Wink
Nach oben Nach unten
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 31
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Regisseur/Produzent] Steven Spielberg (JP/TLW/JP3/JW)   13.07.14 0:06

Oh Sorry Smile Hatte es bei JP Crew nicht gesehen und dachte ich poste es mal.
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 2208
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Regisseur/Produzent] Steven Spielberg (JP/TLW/JP3/JW)   29.09.17 18:11

Steven Spielberg schaut sich seine eigenen alten Filme nicht mehr an. Bis auf einen: E.T.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/steven-spielberg-schaut-seine-filme-nicht-mit-einer-ausnahme-a-1170552.html
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4263
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Regisseur/Produzent] Steven Spielberg (JP/TLW/JP3/JW)   30.09.17 11:04

Und er würde E.T. nur aus einem Grund einmal schauen: Um seinen
Enkeln die Story zu erklären.

Er scheint ja eh sehr selbstkritisch zu sein, was seine alten Filme betrifft (Hook, TLW)
Wieso er aber auch Klassiker wie Schindlers Liste gemieden wird, bleibt mir ein Rätsel.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 27
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5729
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Regisseur/Produzent] Steven Spielberg (JP/TLW/JP3/JW)   30.09.17 13:34

Das ist so ne Macke die viele Regisseure und auch Schauspieler haben.
Da bildet Spielberg keine Ausnahme. Wink
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3291
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Regisseur/Produzent] Steven Spielberg (JP/TLW/JP3/JW)   30.09.17 20:54

Die Frage ist: wenn ihr in seiner Position wärt... würdet ihr?

Ich hab auch schon selber eine schöne Taschenuhr gebaut. Sie ist toll, kein Zweifel - aber sie liegt in der Schublade und wird fast schon vergessen, bis man sie mal wieder hervorkramt und putzt, nur um sie wieder in die Schublade zu legen (und ja... mittlerweile muss ich das gute Stück wohl mal wieder einem Service unterziehen, wenn ich sie doch mal in Betrieb nehmen wollte).

Ist halt so mit der eigenen Arbeit - man beschäftigt sich so intensiv mit seinen Projekten, dass man daneben Kontrast braucht. Jedenfalls würde mir in seiner Position wohl auch zuletzt in den Sinn kommen, ständig mein Lebenswerk wieder durchzukauen.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4263
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Regisseur/Produzent] Steven Spielberg (JP/TLW/JP3/JW)   30.09.17 21:29

^ Wäre ich in seiner Position? Ich könnte sowas nicht. ^^

Ich mache es schon gerne: Die eigenen Projekte von damals anzuschauen. Vor allem so Media Stuff, wie
Schul Clips, die wir drehen mussten oder Photoshop arbeiten. Ja sogar mein aktueller Stuff. Egal, ob
ich ein altes Bild finde, was ich mal als Kind gezeichnet hab oder etwas was ich heute geschafft habe.
Ich bin da schon ein wenig selbstverliebt, was das betrifft. ^^ Wobei, ich finde es ja nicht verwerflich,
alte Dinge wieder zu finden und sich über die damalige Zeit oder die damalige Qualität des Werkes zu
erfreuen und man evtl. ne Bestätigung hat, dass man heute besser ist, oder vielleicht die damalige Technik
doch besser war.

Spielberg ist einfach so ein Typ, der sich so krass verausgabt, dass er schon fast keinen Spaß mehr an dem Film hat.
So war es auch mit dem weißen Hai, so war es mit Jurassic Park und The Lost World und anderen Filmen.
Ich denke, wenn er sich die Filme anschaut, sieht er nur die Zeit, nur die harte Arbeit die er dahinter investiert hat.
Und wie Ian sagte, diese Macke haben viele. Sowohl Schauspieler, als auch Regisseure.

Für mich irgendwie unvorstellbar, aber jeder tickt anders...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3291
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Regisseur/Produzent] Steven Spielberg (JP/TLW/JP3/JW)   30.09.17 22:01

^ naja - ich denke es ist auch ein Unterschied ob etwas 'Arbeit' oder 'Hobby' ist.

Meine Hobby-Tätigkeiten haben für mich beispielsweise mehr Wiedersehenswert als die Arbeit.

Für Spielberg sind Filme einfach Arbeit. Es ist eine Arbeit, für welche er Talent und Hingabe zeigt, kein Zweifel, aber es ist und bleibt Arbeit. Für ihn sind Filme daily business. Für mich sind es Uhren. Für einen Informatiker sind es Computer. Für einen Rennfahrer sind es schnelle Autos...

Ich erinnere mich da an ein Interview mit Clay Regazzoni (ehem. Schweizer F1-Pilot), in welchem er gefragt wurde weswegen er mit einer (ich glaube) Opel-'Rochel' rumfährt wo er es doch mit einem Ferrari tun könnte. Seine Antwort: ein Auto ist ein Mittel um von A nach B zu kommen. Für einen Auto-Fan ist das kaum nachvollziehbar - aber für einen Rennfahrer halt eben scharf kalkuliert. Er will ja nur von A nach B, und das nicht möglichst schnell sondern in einer angemessenen Zeit ohne Risiko. Und dafür braucht man keinen Sportwagen Wink

Das heisst ja nicht, dass man seine Arbeit nicht leiden mag - aber man will es nicht ständig wiederkäuen. Wie gesagt hab auch ich meine Taschenuhr ab und an mal wieder in den Fingern Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4263
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Regisseur/Produzent] Steven Spielberg (JP/TLW/JP3/JW)   01.10.17 8:31

Kovu schrieb:
^ naja - ich denke es ist auch ein Unterschied ob etwas 'Arbeit' oder 'Hobby' ist.

Nun, ich würde meine Schulzeit auf dem Berufskolleg definitiv eher als "Arbeit" klassifizieren, als Hobby. Wink
Auch wenn ich erstmal drei Kreuze gemacht habe, sobald ich eine Note bekam und das Projekt nicht mehr
angerührt habe. Doch habe ich Jahre nach der Schule schon mal gerne so einiges wieder angeschaut und
mich an die Zeit zurückerinnert.
Wie gesagt, nicht jeder tickt gleich. Wink
Ich wollte jetzt hier eigl. kein psychologisches Thema eröffnen. Deshalb belasse ich's hier mit.
Dafür gibt es ja die Dinofreie Zone. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Regisseur/Produzent] Steven Spielberg (JP/TLW/JP3/JW)   

Nach oben Nach unten

[Regisseur/Produzent] Steven Spielberg (JP/TLW/JP3/JW)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Cast & Crew -