StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Welches Ende ist besser?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Welches Ende gefällt euch besser?
T- Rex in San Diego
78%
 78% [ 51 ]
Pteranodon Angriff auf der Isla Sorna
22%
 22% [ 14 ]
Stimmen insgesamt : 65
 

Autor Nachricht
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Welches Ende ist besser?   25.02.09 10:25

Wie ihr ja bestimmt alle wisst gab es ja zu TLW noch ein alternatives Ende. (Bei JP auch) Steven wollte zu Erst das das Team auf der Sorna von Pteranodons angegriffen wird und über die Dächer zum Hubschrauber fliegt. Wie beim ersten Teil viel ihm aber kurz vor Ende des Drehs ein anderes Ende ein, das was heute im Film zu sehen ist.

Also, welches Ende findet ihr besser?


Ich find ganz klar das mit dem Rex besser.



Nick
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Welches Ende ist besser?   25.02.09 11:31

Ich finde auch das T-Rex Ende besser. Der T-Rex hat sich ja schon oft genug bewährt und deshalb fand ich das Ende auch stimmig. Und es hat natürlich durchaus gut zur restlichen Story gepasst. Very Happy
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Welches Ende ist besser?   25.02.09 11:38

kann mich den meinungen nur anschließen Very Happy
hat auch was abwechslungsreiches wenn der T-Rex auch mal die Stadt unsicher macht.
obwohl es eigentlich kein problem gewehsen wäre beides im film einzusetzen.
aber dann wäre der film wohl zu lang geworden.


Zuletzt von Ian am 25.02.09 11:40 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Welches Ende ist besser?   25.02.09 11:40

Beides wäre auch cool gewesen.


Wär aber bestimmt auch teuer gewesen, noch mehr CGI Produktionen etc. zu machen.

Aber es hätte nichts ausgemacht wenn der Film 5-10 Minuten länger wäre.
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Welches Ende ist besser?   26.02.09 15:01

Ich bin für das Ende wie wir es aus dem Film kennen. Wink

Ich fand die Idee mal eben in einem Teil des Films mal das zu machen was andere Filme 90 Minuten lang zu bieten hatten einfach klasse. Cool

Und dazu noch ist es ein wunderschöner Tribut an die klassischen Monsterfilme wie King Kong (der aus den 30ern) und Godzilla nur halt in der moderneren, realistischeren Form.

Auch fand ich das schon immer so cool, als ich TLW zum ersten Mal bei 'nem Kumpel gesehen hatte und dann abends im Dunkeln durch die Stadt nach Hause gegangen bin hatte ich immer den gedanken das jeder Zeit ein Rex um die Ecke biegen würde. lol!
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Welches Ende ist besser?   26.02.09 15:09

Ich habe gegen das bekannte Ende gestimmt, einfach deshalb weil ich finde das das Ende mit dem Rex in der Stadt einfach nicht zu JP passt.

Und mir war das auch nicht liebevoll genug, sondern zu schnell gemacht. Halt so, Rex kommt in die Stadt, wird kurz gejagt, wieder gefangen und ab zurück nach Hause.
Ich hätte den Pteranodon Angriff auf der Insel viel lieber gesehen.
Ich war von der Idee total begeistert als ich die Skizzen und die Storyboard Entwürfe gesehen habe.

Dadurch hätte man sich dann auch den dritten Teil total schenken können Wink
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Welches Ende ist besser?   26.02.09 16:21

Robert Muldoon schrieb:

Dadurch hätte man sich dann auch den dritten Teil total schenken können Wink

Wenn ich mir darüber mal gedanken mache find ich die Idee dann auch immer besser. Laughing

Am besten dann doch beide Enden dann wären alle glücklich gewesen und Teil 3 nicht nötig gewesen wie wir ihn jetzt kennen, ob er dadurch sehr viel anders wäre sei mal so dahingestellt. Wink

Allerdings sollten wir uns auch mal vor Augen führen dass wir nur durch Johnson und /// überhaupt erst wissen wie ein JP-Blockbaster und ich meine BLOCKBUSTER!!! nicht aussehen sollte.
Nach oben Nach unten
Velocy
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 29
Ort : Neustadt/Donau (Niederbayern)
Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 06.12.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Welches Ende ist besser?   26.02.09 18:23

John Hammond schrieb:

Allerdings sollten wir uns auch mal vor Augen führen dass wir nur durch Johnson und /// überhaupt erst wissen wie ein JP-Blockbaster und ich meine BLOCKBUSTER!!! nicht aussehen sollte.

Das schon, aber hätts das wirklich gebraucht ? No

Im Kino damals hat mich das Ende schon etwas verwirrt. Vielleicht hätte man das Festland im Dritten miteinbeziehen sollen, ich weis nicht. Ein Ende auf der Insel wär mir fast lieber gewesen. Aber was solls, ist nicht so dass mir das jetzige Ende nicht gefällt, ist auch ok Smile
Nach oben Nach unten
The Master Of Desaster
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 30
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Welches Ende ist besser?   26.02.09 21:53

Muss mich da Robert anschliessen. Mir erschien das jetzige Ende von TLW immer etwas aufgesetzt und hat meiner Meinung nach die Atmosphäre des Films etwas gestört.
Da wäre mir der Schluss mit den Pteranodons auch lieber gewesen. Hätte glaub ich besser zur Story gepasst.
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/dukesoulsplitter
Raptor
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 23.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Welches Ende ist besser?   27.02.09 15:17

Ich hätte auch lieber das Ende mit den Pteranodons gesehen. Hätte denke ich auch etwas besser zum Film gepasst.
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Welches Ende ist besser?   12.03.09 19:46

Ich würde beide enden toll finden. Ein bischen action in San Diego und in der Luft.
Nach oben Nach unten
Sam
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 29
Ort : Gifhorn
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 01.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Welches Ende ist besser?   13.03.09 17:45

Ich fand auf jeden Fall das Ende in San Diego besser. Schließlich würde die Gefahr bestehen das der Pteranodon Angriff dann zuviel des guten sein würde, zuerst die Hatz durch den Rex, dann die Velociraptoren, wären kurz danach die Flugsaurier aufgetaucht dann wär es einfach zu überladen. Außerdem finde ich das die Pteranodon in TLW ziemlich... bescheiden aussehen, da haben mir die in /// besser gefallen, die sahen robuster aus.
Durch das jetzige Ende kommt man nach den Raptoren zur Ruhe, denkt das Ende des Films kommt und bekommt dann noch eine 20- Minuten Zugabe, Hurra What a Face
Nach oben Nach unten
Tim90
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 06.04.09
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Welches Ende ist besser?   07.04.09 12:52

Ich finde auch den T-Rex angriff in San Diego besser vorallem mit dem kleinen jungen und dem Hund, "Mami da ist ein Dino im Garten" Very Happy
Aber Pteranodon angriff wäre wirklich zuvielgewesen.
Nach oben Nach unten
Aragoner93
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 26.02.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: nja   15.04.09 12:46

Also ich finde den Trex angriff nicht super aber ok...

Ich finde Jurassic park gehört nicht in einer Stadt sondern auf eine der beiden Inseln b.z.w Anlagen.

Deswegen bin ich für das andere ende.

Das is meine Meinung Wink

MFG Chris Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
http://jparkviewer.jp.ohost.de/
ThunderChild
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 32
Ort : Potsdam
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Welches Ende ist besser?   17.08.09 19:33

Nun, was die Dramatik angeht ist das Ende mit dem Rex in meinen Augen das Bessere (obwohl es hier auch darauf ankommt, wie die Sache mit den Pteranodons umgesetzt worden wäre) aber irgendwie bemerkt man schon einen Bruch in der Erzählung. Das T-Rex-Ende wirkt tatsächlich ein wenig angehangen (so gibt es ja auch keine Erklärung über das Verschwinden der Mannschaft der S.S. Venture). Teil 1 und 3 enden mit der Flucht von der Insel, Teil 2 eben nicht. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein Wink
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Welches Ende ist besser?   17.08.09 19:36

In Teil 2 fliehen sie auch von der Insel.
Als sie von den Raptoren im Arbeiterlager angegriffen werden.
Dort ruft Nick ja den Rettungshubschrauber.
Und als sie fliegen, sehen sie, wie der T-Rex zum Abtransport bereit liegt.
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Welches Ende ist besser?   17.08.09 19:40

Also ich finde das Rex End für das sie sich mitten drin entschieden haben besser.
Ansonsten fände ich wär der T-Rex etwas zu kurz gekommen...
Im ersten sollte er ja am Schluss auch nicht noch einmal auftauchen.
Grand sollte eig. die Raptoren mit einer Art Gabelstapler nieder machen.
Da bin ich ebenfalls dankbar das sie den Rex genommen haben.

Ich glaube das mit den Pteradons hätte man nicht so Lang machen können wie letztendlich das Rex Ende.
Und diese Pteradon vs. Helicopter Sache finde ich etwas übertrieben und unrealistisch!


Zuletzt von R!ck am 17.08.09 19:43 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
ThunderChild
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 32
Ort : Potsdam
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Welches Ende ist besser?   17.08.09 19:41

Dr. Alan Grant schrieb:
In Teil 2 fliehen sie auch von der Insel.
Als sie von den Raptoren im Arbeiterlager angegriffen werden.
Dort ruft Nick ja den Rettungshubschrauber.
Und als sie fliegen, sehen sie, wie der T-Rex zum Abtransport bereit liegt.

Schon klar, dass sie auch im zweiten Teil fliehen, nur endet der Film dort eben nicht wie die anderen beiden Teile. Darauf wollte ich hinaus.
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Welches Ende ist besser?   17.08.09 19:44

Achso OK! @ ThunderChild :-)

Ich befürworte allersdings auch das Ende mit dem T-Rex.
Das zeigt doch ein wenig, welches Chaos ein T-Rex anrichten kann.
Obwohl er "nur" durch San Diego marschiert.
Und der Junge mit seinen Eltern war doch zu geil. ;-)
Nach oben Nach unten
Maxwell89
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 27
Ort : Langelsheim
Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 14.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Welches Ende ist besser?   19.08.09 20:30

Hat denn irgendwer ne Ahnung wie die Szene überhaupt ablaufen sollt? Das fänd ich mal interessant!
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Welches Ende ist besser?   19.08.09 22:10

Zitat :
Edit: Hat denn irgendwer ne Ahnung wie die Szene überhaupt ablaufen sollt? Das fänd ich mal interessant!

Checke mal das Bonusmaterial deiner The Lost World DVD.
Da sind irgendwo Konzeptzeichnungen zu finden die zeigt
wie die Szene ungefähr ausgesehen hätte.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Welches Ende ist besser?   19.08.09 22:12

Die Szenen sind doch drauf Exclamation Also schon gedreht!
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Welches Ende ist besser?   19.08.09 22:19

Nick schrieb:
Die Szenen sind doch drauf Exclamation Also schon gedreht!

Wo denn? Vom Pteranodon Angriff gibt es nur Konzeptzeichnungen soweit ich weiß. Neutral
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Welches Ende ist besser?   19.08.09 23:05

Die Pteranodon -Szenen wurden nie gedreht!
Da sich Steven für ein Ende mit dem Rex, bereits in der Mitte des Films entschieden hatte, wurde das Pteranodon-Ende kommplett weggelassen.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Welches Ende ist besser?   19.08.09 23:11

Achso, von der Szene redet ihr Laughing


Bin heut irgendwie verwirrt , dachte ihr meint die anderen beiden Szenen lol!

ichwarsnich
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Welches Ende ist besser?   Heute um 3:03

Nach oben Nach unten

Welches Ende ist besser?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Vergessene Welt - Jurassic Park -