StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

JP Baupläne, Maps & Blueprints

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
freeball1
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 27
Ort : kleines Kaff in Nord-BaWü
Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 22.05.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: JP Baupläne, Maps & Blueprints   25.07.08 22:47

Sorry, falls es schonmal gepostet wurde und ihr sie alle schon kennt, bin ja schließlich noch nicht sooo lang dabei...

Isla Sorna

Es handelt sich um eine Übersicht der Isla Sorna, mit allerlei eingezeichneten Orten aus JP 2 und 3.

Und wegen der Diskussion letzthin über die Isla Muerta, diese ist links oben auch noch im Bild.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: JP Baupläne, Maps & Blueprints   25.07.08 22:48

Also für mich persönlich ist diese Karte nicht neu...
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Baupläne, Maps & Blueprints   25.07.08 23:00

Für mich auch nicht...
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Baupläne, Maps & Blueprints   25.07.08 23:01

kannt ich auch schon.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Baupläne, Maps & Blueprints   25.07.08 23:03

Ist die nicht von JPLegacy?
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Baupläne, Maps & Blueprints   25.07.08 23:06

Jo.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
freeball1
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 27
Ort : kleines Kaff in Nord-BaWü
Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 22.05.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Baupläne, Maps & Blueprints   25.07.08 23:21

Embarassed
Deswegen vorhin
freeball1 schrieb:
Sorry, falls es schonmal gepostet wurde und ihr sie alle
schon kennt, bin ja schließlich noch nicht sooo lang dabei...
Für mich war sie neu...
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Baupläne, Maps & Blueprints   26.07.08 10:22

Also ich kannte die Karte noch nicht Wink
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Baupläne, Maps & Blueprints   26.07.08 12:22

Ich auch nicht, finde sie recht interessant, der Punkt an dem "Battle of Titans" steht ist ja ziemlich weit entfernt von den orten an denen der Rex in TLW sich so rumtreibt und bestehtigt das der Spino nur auf der westlichen Seite der King ist.
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Baupläne, Maps & Blueprints   26.07.08 14:03

ganz rechts sieht man den Weg von dem Boot am Anfang von JP3.

Da stimmt was nicht, im Film waren doch auf beiden seiten hohe Berge? Auf der Karte sind sie aber nur auf einer Seite.

Und wenn ich mit dem Fallschirm an der Basis von TWL vorbei segeln würde, dann würde ich da auch landen und nicht erst die halbe Insel überfliegen, bis zu der anderen Basis.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
T-Rex66
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 26
Ort : Remscheid
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.02.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Baupläne des Jurassic Parks   08.02.09 13:53

Ich wollte mal fragen, ob irgendjemand Bilder von den Grundrisse des
Jurassic Park hat. Ich meine zum Beispiel eine Karte auf der man erkennen
kann wo die Gebäude stehen. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Nach oben Nach unten
Frenzy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 920
Anmeldedatum : 03.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Baupläne, Maps & Blueprints   08.02.09 14:09

Also bei JPlegacy gibts Maps von der Isla Nublar und Isla Sorna

Isla Nublar Map :
http://www.jplegacy.org/home.php?load=encyc/novel-mapnublar.shtml

Isla Sorna Map :
http://www.jplegacy.org/home.php?load=encyc/novel-mapsorna.shtml

Vielleicht hilft dir das ja weiter Wink
Nach oben Nach unten
T-Rex66
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 26
Ort : Remscheid
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.02.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Baupläne, Maps & Blueprints   08.02.09 14:25

danke
Genau danach habe ich gesucht.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Baupläne, Maps & Blueprints   08.02.09 14:29

Du kannst dir auch einige Karten in unserem Download-Bereich in der Fan Ecke downloaden Wink

Zuletzt von Robert Muldoon am 08.02.09 14:31 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Baupläne, Maps & Blueprints   08.02.09 14:30

Die von Isla Nublar kenn ich nich gar nicht.

Und die ist auch ganz anders, als die anderen Karten von der Insel. Suspect
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Baupläne, Maps & Blueprints   08.02.09 14:42

Diavid schrieb:
Die von Isla Nublar kenn ich nich gar nicht.

Und die ist auch ganz anders, als die anderen Karten von der Insel. Suspect




Die ist auch die aus dem Buch, nicht aus dem Film Wink
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Baupläne, Maps & Blueprints   08.02.09 14:46

Hmm, im ersten Buch ist bei mir gar keine Karte zu sehen, weder in der BILD Ausgabe, noch im Taschenbuch.
Nur im zweiten Buch ist vorne die Karte von der Sorna.
Nach oben Nach unten
T-Rex66
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 26
Ort : Remscheid
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.02.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Baupläne, Maps & Blueprints   08.02.09 14:48

Robert Muldoon schrieb:
Du kannst dir auch einige Karten in unserem Download-Bereich in der Fan Ecke downloaden Wink

Könntest du mir vieleicht den Link dazu geben, da ich es nicht gefunden habe.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Baupläne, Maps & Blueprints   08.02.09 14:52

Ist genau das Thema über deinem Wink

http://www.jurassicpark-forum.com/jp-fan-ecke-f13/jurassic-park-downloads-t1317.htm
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Baupläne, Maps & Blueprints   01.08.14 17:35

Ich habe mich in den letzten Tagen nochmal mit den Inseln und dem Aufbau des Parks beschäftigt. Was meint ihr zu der aktuellsten Karte von jplegacy?
http://www.jplegacy.org/encyc/maps/islanublar.png
Es ist wirklich nicht einfach eine Karte für den Park zu erstellen, da sich ja irgendwie die angezeigten Daten auf den PC's z.B. mit der tatsächlichen Tour widersprechen. Hier ein Beispiel:
Laut der Anzeige im Kontrollzentrum fahren die Tourfahrzeuge zunächst nach Südosten in Richtung des Eastdock also laut der Karte die anzeigt welche Zäune deaktiviert wurden müssten sie zuert das Brachiosaurus dann das Gallimimus Gehege durchqueren.
http://www.jplegacy.org/jpencyclopedia/wp-content/uploads/2012/11/jp-011.jpg
So würde die Reihenfolge theoretisch stimmen. Sie kommen erst zum T-Rex dann zu den Triceratops. Aber dann wären die Dilophosaurus eigentlich als letzte dran und nicht als erste.
Deshalb haben die Jungs von Legacy wohl auch mehrere Gehege für einzelne Saurierarten hinzugefügt, was ich aber ziemlich unsinnig finde. Ich denke außerdem das die Tiere die in der Embryokammer angezeigt werde noch garnicht alle auf der Insel existieren, sondern es nur die Arten gibt die man aus dem Film kennt.
Also was denkt ihr? Kann man überhaupt eine halbwegs genaue Karte anfertigen? Oder hat man sich im Film selber schon derart widersprochen das es garnicht möglich ist?
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Baupläne, Maps & Blueprints   01.08.14 19:43

Von der neuen Karte halte ich nichts, da die Jungs von JPLegacy das Spiel miteinbeziehen und versessen behaupten, es sei Film Canon  Rolling Eyes 

ich finde die mehreren Dilos überflüssig. Es könnte doch einfach sein, das die am Anfang ausgebrochen sind und einer sich bis zum East Dock verirrt hat.
Da hatte wohl Nedry pech...

Könnte sein, aber Metriacanthosaurier, Baryonyx und Herrerasaurier müssten auf der Insel sein, da sie auf der Tourbroschüre drauf sind.
Vielleicht verrät uns der vierte Film ein wenig etwas, was aus den verwilderten Sauriern passiert ist, da ja immerhin Metris und Barys
wieder drinnen sind...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Baupläne, Maps & Blueprints   01.08.14 20:01

Ja das mit dem Spiel finde ich auch bescheuert. Sowas wie die Meeresaustellung und den Boneshaker kann man vielleicht noch dazu zählen, aber ansonsten wäre es doch zu viel.

Das der Dilo der Nedry erwischt hat ausgebrochen und über die Insel gewandert ist halte ich auf jeden Fall für am wahrscheinlichsten. Sich da mehrere unabhängige Gehege dazu zu dichten nur weil die an verschiedenen Stellen des Parks auftauchen ist mMn ziemlicher Quatsch. Aber selbst dann besteht noch das Problem, dass der Dilophosaurus normalerweise der letzte Dino auf der Tour wäre und nicht wie im Film der erste oder vielleicht zweite.

Naja die Broschüre könnte auch die entgültige Tour zeigen, da sie ja auch noch bis zur Südspitze der Insel geht. Ich glaube die fehlenden Tiere sollten auf der ungenutzten Fläche im Süden untergebracht werden. Es wäre doch auch irgendwann ziemlich eng geworden auf der östlichen Seite der Insel.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Baupläne, Maps & Blueprints   01.08.14 20:49

Ist schwer zu sagen. Auch die finde ich nicht Film-Canon haft.
Im Film sah man wenigstens die Concept Zeichnungen des Aviariums und der Jungleflussbahn. Die sind auf jeden Fall Film-Canon.

Ich glaube diese Karte ist richtiger nach der Reihenfolge der Saurier: http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20070309172854/jurassicpark/images/5/56/Isla_nublar1024x768.jpg
Da passt auch die Reihenfolg: Erst der Dilo, dann zum T-Rex hoch, der sich ja nicht blicken ließ, kurz darauf war Malcolm am rumpredigen und Grant sah den kranken Triceratops und sprang aus dem fahrenden Auto. Die Jungs vom JPL haben das im zweiten Bild verdreht, denn die waren zuerst beim Rex und dann beim Tricera. Theoretisch ist die erste Map richtiger, nur Dilopho Gehege 2 und 3 sind m.M.n unnötig...

Glaub ich nicht. Da steht kein Aviarium und keine Wasserbahn, obwohl man sie im V.I.P. Raum sehen konnte. Ich glaube die gehörten wohl zur zweiten Phase, genau wie im Buch
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Baupläne, Maps & Blueprints   01.08.14 20:56

Diese Debatten was im Film-Kanon existiert und was nicht finde ich belanglos.
Wirklich Kanon ist nur dass was man im Film zu sehen bekommt. Der Rest ist da
einfach zu undurchsichtig.
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Baupläne, Maps & Blueprints   01.08.14 23:05

Ja aber die Karte der Broschüre widerspricht ja wieder der Anzeige auf dem Monitor im Kontrollzentrum.
Laut der gibt es in dem Bereich östlich des Besucherzentrums nur die Dinosaurier die man auch gesehen hat. Und ich finde das die Karte immer noch die ist nach der man alles andere richten sollte.
http://www.youtube.com/watch?v=t3krTLkMyvY
Das unterste Gehege soll das der Gallimimus sein.
Was ich auch interessant finde, laut JPlegacy befindet sich der Schutzbunker unweit des Besucherzentrums, laut der wiki Seite ist er direkt unterhalb des BZ und hat einen weiteren Ausgang der etwas weiter weg liegt.
Wäre ja irgendwie schön blöd wenn man den nur betreten könnte wenn man vorher in Freie laufen muss.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: JP Baupläne, Maps & Blueprints   Heute um 4:00

Nach oben Nach unten

JP Baupläne, Maps & Blueprints

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Franchise -