StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Dinosaurier-Park Münchehagen [DE, NI, Rehburg-Loccum]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
The Reptor
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 29
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 24.01.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Dinosaurier-Park Münchehagen [DE, NI, Rehburg-Loccum]   24.01.09 17:02

Ein großer Park mit pfanden vom Devon bis Quartär. Überall sind die Kreaturen vergangener Zeit in Lebensgröße ausgestellt. Ein Freizeitspaß nicht nur für kleine Saurier Fans.

Hier den Link dazu:
http://www.dinopark.de/ice/?domain=www.dinopark.de&lang=1&fuseaction=extarticle&menu=772&group=29
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurier-Park Münchehagen [DE, NI, Rehburg-Loccum]   03.03.10 23:02

Dort habe ich meine halbe Kindheit verbracht. Very Happy
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurier-Park Münchehagen [DE, NI, Rehburg-Loccum]   24.03.15 10:25

Wir haben uns den Park auch vor rund 2 Jahren angesehen. Kann es nur empfehlen, man beginnt ganz am Anfang im Devon und "arbeitet" sich durch die Zeit bis weit in die Zukunft, da noch ein Teil des Rundgangs hat Modelle und Dokus aus "the Future is wild" mit dabei. Aber das ist absolut gut so :-)

Nur etwas musste ich meckern. Der Shop ist eher für junges Publikum wie ich fand.
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurier-Park Münchehagen [DE, NI, Rehburg-Loccum]   25.03.15 0:38

Eigentlich ist der gesamte Park mehr oder weniger auf Kinder ausgelegt.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurier-Park Münchehagen [DE, NI, Rehburg-Loccum]   25.03.15 13:15

och, so hätte ich das jetzt nicht formuliert. Auch uns als Erwachsene hat die Sache gefallen. Auch die Szenerien mit den Dinosauriern war eigentlich immer gut gemacht.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurier-Park Münchehagen [DE, NI, Rehburg-Loccum]   06.05.15 16:29

Ich wollte da eventuell mal hin. Ist es wirklich eher was für Kinder oder lohnt sich schon ein Besuch?
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurier-Park Münchehagen [DE, NI, Rehburg-Loccum]   06.05.15 16:44

Also ich würde einfach mal behaupten dass es für "große" Kinder genauso gut geeignet ist.
Hauptzielgruppe sind aber nach wie vor die Kleinen.
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurier-Park Münchehagen [DE, NI, Rehburg-Loccum]   29.07.15 19:53

Wegen JW steigen die Besucherzahlen:
http://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/600801/filmhit-jurassic-world-puscht-niedersachsens-freizeitparks-1
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurier-Park Münchehagen [DE, NI, Rehburg-Loccum]   29.07.15 20:00

Haha das war zu erwarten. Very Happy
Aber es sei ihnen gegönnt.
Freue mich jedenfalls schon auf das Fan-Treffen
nächstes Jahr dort. Da werden wir hier sicherlich
was zu berichten haben.
Nach oben Nach unten
dow696
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 28
Ort : Hannover
Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 16.04.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurier-Park Münchehagen [DE, NI, Rehburg-Loccum]   01.07.16 16:00

Der Dinopark Münchehagen hat jetzt auch ein lebensgroßes Spinosaurus Modell.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/dinosaurierpark-muenchehagen-zeigt-spinosaurus-in-lebensgroesse-a-1100878.html
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurier-Park Münchehagen [DE, NI, Rehburg-Loccum]   02.07.16 15:28

Das Segel sieht irgendwie komisch aus.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurier-Park Münchehagen [DE, NI, Rehburg-Loccum]   02.07.16 15:56

Also den der da früher stand fand ich deutlich besser. :S
Nach oben Nach unten
dow696
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 28
Ort : Hannover
Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 16.04.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurier-Park Münchehagen [DE, NI, Rehburg-Loccum]   04.07.16 8:35

Der Preuße schrieb:
Also den der da früher stand fand ich deutlich besser. :S

Uih.. Den hab ich gar nicht mehr im Kopf.
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurier-Park Münchehagen [DE, NI, Rehburg-Loccum]   04.07.16 16:49

Das Bild hab ich gemacht als ich das letzte mal da war:
(War, glaub ich, 2004)
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurier-Park Münchehagen [DE, NI, Rehburg-Loccum]   04.07.16 17:06

Also da finde ich den neuen besser.
Was mich aber überrascht dass es sich bei dem Neuzugang immer noch nicht um ein aktuelles/akkurates Modell handelt.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurier-Park Münchehagen [DE, NI, Rehburg-Loccum]   04.07.16 17:50

Der alte sieht aus wie ein Suchomimus mit JP3 Spino Segel.

@Ian Wer weiß, vielleicht gefällt ihnen nicht das Kroko-Spino Design. Razz
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurier-Park Münchehagen [DE, NI, Rehburg-Loccum]   05.07.16 19:33

Die Theorie das der Spino quadruped war wird in Fachkreisen stark diskutiert. Von daher ist die Rekonstruktion nicht zwangsweise falsch.
http://www.skeletaldrawing.com/home/theres-something-fishy-about-spinosaurus9112014
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dinosaurier-Park Münchehagen [DE, NI, Rehburg-Loccum]   Heute um 23:23

Nach oben Nach unten

Dinosaurier-Park Münchehagen [DE, NI, Rehburg-Loccum]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Museen & Ausstellungen -