StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

Bereut ihr eure Ausgaben?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Feddex
DNS-Strang
DNS-Strang

Männlich
Anzahl der Beiträge : 69
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Bereut ihr eure Ausgaben?   18.01.09 19:50

Abend zusammen!

Ich weiss jeder hat seine Hobbies und ich will hier kein angreifen wegen seiner Sammelleidenschaft oder so..aber meint ihr nicht das euch irgendwann das ganze Geld leid tut das ihr in die ganzen JP klamotten gesteckt habt?

Ich würde für "Spielzeug" kein Geld mehr ausgeben.Mit 12 oder so hab ich das noch gemacht,aber jetzt.Ich weiss ja nicht.

Ich meine die JP Klamotten wurden in solchen Massen produziert.Das man dafür irgendwann mal richtig Geld kriegen sollte,bezweifle ich.

Und wie Robert schon mal irgendwo geschrieben hat.Es sieht halt aus wie Spielzeug.Ist ja nicht so das die so aussehen das man sich die in eine Vitrine packen kann.

Irgendwann kommt bestimmt der Punkt da werdet ihr euch auch denken,man,wofür hab ich die ganze Kohle rausgehauen.

Mein Tip an die Jüngeren.Spart für ein Auto und den Führerschein anstatt euch Plastikdinos an die Wand zu nageln.

What a Face

Das ganze jetzt nicht falsch verstehen.Ich möchte nur mal eure Meinung dazu hören. cyclops
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5525

BeitragThema: Re: Bereut ihr eure Ausgaben?   18.01.09 20:09

Falscher Bereich - verschoben.
Nach oben Nach unten
MisterVelo
DNS-Strang
DNS-Strang

Männlich
Anzahl der Beiträge : 81

BeitragThema: Re: Bereut ihr eure Ausgaben?   18.01.09 20:14

Im Endeffekt hast du schon recht, dass es Geldverschwendung ist.

Aber viele sehen es trotzdem als Hobby. Ich persönlich habe mir auch kürzlich 5 Figuren bei ebay gekauft. Es sind zwar nur 20€ draufgegangen aber die hätte ich auch sparen können.

Das waren auch die einzigen die ich gekauft habe und kaufen werde, da mir wie du schon sagtest ein Auto+Fühererschein oder mal eine DVD oder so wichtiger sind.

Eine Ausnahme sind die Papo Figuren. Die sehen wirklich richtig klasse aus. Die kann man nur in eine Vitrine stelen, weil sie viel zu schade sind und viel zu gut aus sehen um mit ihnen zu spielen oder sie in eine Kiste zu stecken. Die werde ich mir auch mal zulegen, wenn ich mal Geld übrig habe.

Du vergisst aber einen Punkt. Vielleicht haben ja manche die diese Figuren oder auch Spielzeug lol! sammeln so viel Geld, dass sie sich es leisten können.

Naja ich sage nur, dass es jeder selbst wissen muss, was er sich kauft oder sammelt.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7403

BeitragThema: Re: Bereut ihr eure Ausgaben?   19.01.09 7:26

Das Thema hatten wir früher schon mal und es ist damals ziemlich ausgeartet.
Ich denke darüber läßt sich nicht gut diskutieren. Jeder hat seine "Macken" und Hobbys, und muss im Endeffekt selber entscheiden was ihn glücklich macht.

Und auch wenn man auf ein Auto oder Führerschein oder so spart, kann man trotzdem seine Hobbys haben.
Denn ohne Hobbys ist man doch nur ein halber Mensch Wink

Und ob JP Figuren jetzt "Spielzeug" sind oder nicht, läßt sich nicht beantworten.
Die einen spielen damit, (wohl eher die jüngeren) und die anderen stellen sie sich ins Regal. So ist das mit vielen anderen Sachen auch.
Z.B. DVDs, manche kaufen sich nur die Filme die sie auch wirklich mehrmals schauen, und manche kaufen sich jede DVD die sie in die Hände bekommen, eben weil sie sie sammeln.
Nach oben Nach unten
Eddi
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 854

BeitragThema: Re: Bereut ihr eure Ausgaben?   19.01.09 9:15

Ich stimme Robert voll und ganz zu. Du kannst doch nicht deinen Standpunkt auf uns alle übertragen. Du hast dir bestimmt auch schon jede menge Unsinn gekauft, den du nie wieder brauchen wirst (schon allein wenn man in ner Bar was trinken geht ist mehr Geld futsch als ich z.B. in zwei Wochen für JP Figuren ausgegeben hätte).
Für viele von uns geht es beim JP Sammeln darum, einen alten Kindheitstraum zu erfüllen, an dem wir eben auch noch mit 15 oder 20 oder welchem Alter auch immer hängen.
Und ein Auto ist auch nicht jedem so wichtig, wie dir vielleicht. Ich beispielsweise habe ein Auto, benutze es aber fast nie. Für mich war dessen Kauf bis dato die größte Geldverschwendung.
Nach oben Nach unten
Frenzy
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 920

BeitragThema: Re: Bereut ihr eure Ausgaben?   19.01.09 15:50

Ich stimme auch mit Robert und Eddi überein. Wink

Ich habe zum Beispel gar nichts für Spielzeug übrig und würde dafür auch nicht mein Geld ausgeben, aber dafür habe ich so zusagen ne 'CD Macke', sodass ich mir einfach jede CD von meinen Fav Bands kaufen muss. Smile

Ich würe sagen jeder von uns hat so seine 'Macken' und das ist auch gut so (sonst wärs ja langweilig wenn jeder nur das Gleiche mögen würde ) Very Happy Cool
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4016

BeitragThema: Re: Bereut ihr eure Ausgaben?   19.01.09 16:11

Jeder hatt seinen Reiz. Ich hab auch manchmal lusst und spiele mit den Figuren (lacht) Laughing oder wenn mein kleiner Cousin kommt, dann haben wir Spaß. Hab ihm auch den Juvenilen T-Rex geschenkt. der hat Augen gemacht Shocked Laughing schade das eben so tolle Figuren nicht mehr Produziert werden...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Roland Tembo
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 218

BeitragThema: Re: Bereut ihr eure Ausgaben?   06.05.09 19:40

Also ich finde jeder kann seine Meinung haben un brauch sich auch nicht verbiegen zu lassen.
Aber mein Reiz an den original JP Figuren ist einfache der, dass es alte Kindheitserrinnerungen sind. Als ich da bei Ebay die ganzen JP Sachen wieder (teilweise sogar OVP) gesehen habe, da ist das Kind in mir wieder hoch gekommen. Früher war es so, dass ich von jeglichem bekannten Spielzeug nie genug kriegen konnte. Und in einem Laden nie wusste, wo ich meine Augen zuerst hinrichten soll. Un diesen Effect will ich wieder erzeugen, dass ich stolz auf meine Sammlung sein kann!!!!!!!! Was andere früh verkauft haben, hab ich villeicht noch über 30 , 40 Jahre im Regal stehen.
Und wenn ich später mal Kinder haben sollte, dann zeig ich ihnen das und sage "Das war früher unserSpielzeug, damit haben wir uns beschäftigt".
Das ist einfah das größte für mich!!!!!!!!!!

kugeln kugeln kugeln kugeln kugeln beten
Nach oben Nach unten
Allosaurus
DNS-Strang
DNS-Strang

Männlich
Anzahl der Beiträge : 39

BeitragThema: Re: Bereut ihr eure Ausgaben?   15.05.15 1:24

Schon ein älteres Thema aber meine Meinung mal dazu. study

Natürlich schaut man sich hin und wieder seine Sammlung an und denkt sich
wieviel Geld hat man hier verpulvert das anderswo im Leben sicher besser investiert worden wäre.

Andererseits kommt mit jedem Stück das in die Sammlung wandert ein kleines Glücksgefühl auf.
Ich bin 34 Jahre und bin Spielzeug-Sammler.
Vor allem 80er und 90er Jahre Zeug alles das was meine Kindheits und Teenager Jahre abdeckt.
Aber auch Sachen von heute sofern sie mir gefallen und ich sie interessant finde.

Das die JP Spielwaren von damals so in massen produziert worden sind stimmt. Allerdings findet man sie heute
kaum noch auf Börsen oder im Internet. Hab erst vor 1 Monat einen JP-Jeep erworben und war ganz Froh darüber
mittlerweile ist es auch nicht mehr so das man alles von damals im übermaß findet wie es vielleicht noch vor 10
Jahren der Fall war. Gut erhaltene He-Man Figuren sind schon recht begehrt und teuer und manche andere Spielzeug
Reihen sind fast verschwunden wenn ich da an Starcom denke.

Im Herbst 2014 hatte ich das seltene "alle heilige Zeiten" Sammlerglück Orginal Verpackte
Jurassic Park Action-Figuren zu erhalten das war ein großer Fang nach langen wieder.

Aber sonst siehts so aus das ich auf Comicbörsen usw... unterwegs bin und nichts finde das größte
ist ab und an mal ein Dilophosaurus aus der Grabbelkiste.
Auf ebay ist es auch nicht mehr so das immer was brauchbares drinn ist da wartet man manchmal auch ewig das
mal einer was Verkaufen möchte was genau was sein könnte für dich.

Mein Hobby bereue ich allerdings nicht auch wenns Geld kostet. Very Happy

Nach oben Nach unten
JPFreak84
Dino-Ei
Dino-Ei

Anzahl der Beiträge : 251

BeitragThema: Re: Bereut ihr eure Ausgaben?   15.05.15 8:37

Ich beziehe mal meine Aussage auf das Sammeln von JP Zeugs aus meine Kindheit (1993-1996/97):

Das einzige was ich aus der Zeit bereue ist, dass ich alles JP Zeugs abgegeben, weggeworfen oder einfach nur verschlampt habe. Heute würde ich gerne zurück reisen und alles davon aufheben und sicher verstauen. Mir kommen jedes mal die Tränen wenn ich hier oder auf der FB Seite Bilder von Sammlungen oder Gegenstände sehe die ich mal besaß (wie das Badezimmer Set mit JP Becher, Seifenbox, Kamm usw.) und heute, gestartet durch den JW Hype, gerne wieder hätte.

Seit es mit JW ernst wird ärgere ich mich immer mehr darüber nichts mehr von früher zu haben. Nun alles wieder nachzukaufen ist mir dann aber auch wieder zu teuer und zu mühevoll. Was ich mir SOFORT kaufen würde wäre der JP Ford Explorer, der hat mir damals nämlich gefällt und den hätte ich auch heute noch gerne.

Wenn ich auf nem Trödelmarkt mal was sehe dann schlage ich gerne zu, aber exzessiv danach suchen tue ich nicht (mehr). Dafür hat sich meine Sammelleidenschaft bzw. mein Hobby in den letzten 10 Jahren zu sehr Richtung Filme/Serien und Games verlegt und da bereue ich gar nichts. Jeder Film, jede Special Edition ist ein Stück Leidenschaft.

Nach oben Nach unten
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 400

BeitragThema: Re: Bereut ihr eure Ausgaben?   15.05.15 11:15

Wenn man sich mal die Ebaypreise für die alten Masters of the Universe Figuren anguckt oder für MASK, kann man sich auch drüber streiten ob das irgendwann nix mehr wert ist...

Wo will man die Linie ziehen, was einem im Leben wichtiger ist?!? Die einen wollen ein Auto, die anderen möglichst viel von der Welt sehen, die anderen alles aufeinmal...

Man kauft doch das, was einem ein gutes Gefühl gibt. Letzlich gehts nur drum glücklich zu sein im Leben (oder zumindest so positiv zu empfinden wie es nur geht) und wenn Plastik Dinos dazugehören, dann ist das eben so...

Nach oben Nach unten
Tyrion
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 315

BeitragThema: Re: Bereut ihr eure Ausgaben?   15.05.15 11:52

Zitat :
Das einzige was ich aus der Zeit bereue ist, dass ich alles JP Zeugs abgegeben, weggeworfen oder einfach nur verschlampt habe. Heute würde ich gerne zurück reisen und alles davon aufheben und sicher verstauen. Mir kommen jedes mal die Tränen wenn ich hier oder auf der FB Seite Bilder von Sammlungen oder Gegenstände sehe die ich mal besaß (wie das Badezimmer Set mit JP Becher, Seifenbox, Kamm usw.) und heute, gestartet durch den JW Hype, gerne wieder hätte.
Da ticken wir genau gleich Very Happy
Durch JW kam mir das alles wieder in den Sinn, meine alte Sammlung die ich Idiot weggegeben habe (Ich hatte von der Serie 1 an Dinosauriern alles, bis auf den jungen T-Rex)
und bis vor kurzem habe ich sie sehr vermisst!
Vor einigen Tagen hab ich mal spasseshalber auf Ebay geschaut und fand dort den Elektronischen Dilophosaurus (der schon damals mein Liebling war mit seiner Halskrause), den Spitter-Dilophosaurus und den Velociraptor.
Gesehen und gekauft und seit vorgestern befinden sich diese wundervollen Figuren wieder in meinem Besitz! Laughing
Mir gehts jetzt wesentlich besser, hat einfach gefehlt Very Happy

Zitat :
Was ich mir SOFORT kaufen würde wäre der JP Ford Explorer, der hat mir damals nämlich gefällt und den hätte ich auch heute noch gerne.
Den hatte ich damals auch (zum Geburtstag geschenckt bekommen) und auch abgegeben Sad

Zum Thema Geld.
Wenn mir etwas wichtig ist und es mir Spass macht, gebe ich dafür auch gerne Geld aus!
Das letzte Hemd hat keine Taschen und ich will nicht irgendwann der reichste auf dem Friedhof sein Wink
Nach oben Nach unten
JPFreak84
Dino-Ei
Dino-Ei

Anzahl der Beiträge : 251

BeitragThema: Re: Bereut ihr eure Ausgaben?   15.05.15 12:23

Onkelpsycho schrieb:
Man kauft doch das, was einem ein gutes Gefühl gibt. Letzlich gehts nur drum glücklich zu sein im Leben (oder zumindest so positiv zu empfinden wie es nur geht) und wenn Plastik Dinos dazugehören, dann ist das eben so...

Beste Aussage ever.
Andere geben hunderte und aberhunderte an Euros dafür aus damit ihr Auto toller aussieht oder damit ihre Platten besser klingen und unser einer gibt sein hart verdientes Geld halt für Dinos(Spielzeug) u.ä aus.
Jeder wie er es mag und wie es glücklich macht.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1784

BeitragThema: Re: Bereut ihr eure Ausgaben?   15.05.15 12:36

Bereut hab ich es irgendwie nie, dennoch hab ich schon so manchmal gedacht "Oh das war schon etwas teuer". Dabei denke ich immer, andere versaufen ihr Geld und denen gehts 2 Tage schlecht und hatten vielleicht zusätzlich auch noch ärger oder haben etwas peinliches angestellt. Von den Figuren hab ich da wesentlich mehr, ich freu mich drüber wenn ich sie hab und anschauen und anfassen kann, diese kleine Glücksgefühl eben Smile

Zum Glück habe ich alle meine JP Sachen aus der Kindheit aufbewahrt und seitdem auch immer wieder aufgestockt. Das war auch nicht immer ganz billig aber es hat Spaß gemacht und das macht es auch jetzt wenn ich losfahre und auf der Suche nach Jurassic World Artikeln bin Smile
Meine Freundin sieht das immer etwas anders, aber kommt auch gerne mit und sucht oder guckt mal alleine danach um mir einer Freude zu machen Smile
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Rulfan
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1298

BeitragThema: Re: Bereut ihr eure Ausgaben?   18.05.16 15:07

Muss auch mal was dazu beisteuern.

Tatsächlich habe ich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, noch alles von JP was ich in der Kindheit bekommen oder gekauft hatte.
Dies schliesst JP und TLW ein. Von JP/// habe ich nur das Buch, die Bluray und den Soundtrack. Mit den Figuren von dem Film kann ich nichts anfangen.

von JW sind ja auch etliche Sachen in meine Sammlung gewandert. Etwas Lego, die eine oder andere Figur, der Soundtrack, das Hörbuch, Sticker, ihr wisst was ich meine.

Bereue ich meine Ausgaben? Jein. Teilweise kaufe ich Sachen, an die ich als Kind oder Jugendlicher nicht rangekommen bin.
Auf der anderen Seite denke ich auch, dass es Geld ist, was nur rumsteht.

Und nein, ich gebe meine Sachen nicht her :-D
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1017

BeitragThema: Re: Bereut ihr eure Ausgaben?   18.05.16 20:10

Ich habe bisher schon vieles gesammelt, Modellautos in verschiedenen Maßstäben, Schiffe, Flugzeugmodelle, die Dinos von Sideshow oder auch manche von den Papo-Dinos. Grundsätzlich bin ich aber kein Sammler der jetzt alles haben muss oder der erst Ruhe gibt wenn die Sammlung komplett ist.
Außerdem wäge ich schon vorher gut ab was ich haben will und wo es einen Platz finden kann. Nichtsdestotrotz macht man dabei auch Fehler und denkt über Dinge die man mal unbedingt haben musste nach einer gewissen Zeit einfach anders und sie verlieren an Wertschätzung.
So habe ich auch schon vieles wieder verkauft, manches unter Wert, manches mit Gewinn - ebay eben. Wink

Wenn einem gewisse Dinge zu einer bestimmten Zeit Freude Very Happy bereiten, dann sollte man sie sich auch gönnen (sofern möglich).

Interessant finde ich, dass ich an nur einem kleinen Teil wirklich hänge und ich diese Dinge nicht hergeben oder verkaufen würde.
Im Grunde bin ich auch kein Mensch der sich von nichts trennen kann, das eine kommt, das andere geht - wie im Leben halt auch. Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Bereut ihr eure Ausgaben?   Heute um 3:01

Nach oben Nach unten

Bereut ihr eure Ausgaben?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Anlage B :: Jurassic Merchandise -