StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Jurassic Park Computersim (FanProject)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   27.03.08 13:54

Zitat :
Oder hat es spezielle Gründe das du ein eigenes BS entwickelst?
Natürlich was denkst du denn? Wink
Es kann von Floppy in einem Rechner starten und alle Rechner im Netzwerk, die übers Netzwerk booten können machen gleich mit. Und zwar Auto!. Ohne das man IP Adressen (Und man kann auch gerne nen Switch dazwischen stecken) vergeben hat ...soweit die Theorie allerdings funktioniert das zurzeit nur mit höchstens 3 PC's Ab 4 PC's hat er dann doch Probleme mit dem Netzwerk.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   27.03.08 14:03

Aber muss es dann ein richtiges BS werden,wenn du es zum booten von mehreren PC´s benutzen möchtest? Reicht es da nicht als "Bootdiskette" ?

Weil ein Betriebssystem macht ja noch mehr, wie PC´s starten...

Was für Funktionen planst du da denn in Zukunft?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   27.03.08 14:39

Zitat :
Aber muss es dann ein richtiges BS werden,wenn du es zum booten von mehreren PC´s benutzen möchtest? Reicht es da nicht als "Bootdiskette" ?
Ja, nur leider brauchen die normalen Betriebsysteme eine IP... Und die existiert bei meinem Sys. nicht! Außerdem wäre es viel schwerer, ein anderes OS von einem OS heraus zu booten, als es im OS mit einem Emulator zu starten....

Zitat :
Was für Funktionen planst du da denn in Zukunft?
Wie gesagt erstmal alle Bugs entfernen, sodass man unbegrenzt viele PC's anschließen kann ...ein GUI (das ist ja schon noch von meinem anderen OS fertig also muss ich prinzipiell nur die Module miteinbinden), Beowulf Cluster Support, Remote Desktop, MIPS Support, IDE/s-ata unterstützung Very Happy zurzeit funktionieren nur die SCSI Drives/Controller die in meinen Rechnern sind also ist das ganze gewissermaßen auf meine Anlage "zugeschnitten", und was halt ein OS so hat....

Damit das ganze funktioniert muss man allerdings am Switch ein paar Datenbusse mit einem Serialkabel verlöten, und das dann in den Rechner mit der Floppy stecken...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   28.03.08 0:40

An welchen filmen Arbeites du den

P.s Ich bite mich als BETA TESTER AN ^^
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   12.05.08 1:53

wie weit ist es?
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   12.05.08 12:07

Noch nicht sehr weit, 3 Filme, 1 3D Spiel, das GUI meines Systems, und diverse Hardware reperaturen, an den Rechnern meiner freunde, da hab ich nicht sehr viel Zeit.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   17.05.08 13:47

So mal nen Update:

eine Vorschau auf den 3D FileSystem Explorer, der im JP Sim sein wird
Nach oben Nach unten
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 15.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   20.07.08 15:45

Ich nutz mal den Thread hier!

Anscheinend ist Nedryland zurück, die Seite wir in 5 Tagen online gehen, ich bin mal sehr gespannt ob was neues kommt!

http://nedryland.zemk.com/
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   20.07.08 16:15

Ich hab ja das Spiel JP Operation Genesis.

Da gibts auch Überwachungskameras. Ich könnte dir ein paar Aufnahmen von Dinosauriern geben...

Aber es könnte sein, das du es im Gif. Format brauchst.
Ich habe leider kein Programm dafür um es umzuwandeln.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   21.07.08 20:28

So, da hier jmd leichenschändung vom feinsten betrieben hat Wink hab ich auch mal wieder am sim weitergemacht ....zumindest wollte ich, da ich aber durch meinen eigenen Code nichtmehr durchgelblickt hab, hab ich nochmal von vorne angefangen: http://www.file-upload.net/download-992927/jpsim.exe.html
Zurzeit könnt ihr nur die Systeme starten, was allerdings Programmiertechnisch schon ein Meisterstück ist (452 Programmzeilen).

WICHTIG: Laptop USER OHRENSTÖPSEL RAUS!!

Jedesmal wenn ein Consolen Beep kommt (nicht aus den Lautsprechen, sondern aus dem Summer am Mainboard), steht oben im (rotem)Kästchen eine neue Nachricht.
Im unteren Logwerden immer die 6 letzten System Messages angezeigt. (In der Systemlog (View Systemlog), sind [url]_alle_[/url] systemlog Messages drin, und die werden da auchnicht (esseiden ihr beendet das Programm) gelöscht.)

TODO: einen Messager Proggen, damit man auch mehr als eine Nachricht sehen kann,
TODO: beim startup der Subsysteme eine Zeitverzögerung einbauen, (wie bei dem Generator startup (init start sequence)) das ist dann realistischer.
TODO: weiter proggen

TODO4YOU: ich brauche eine Map von Isla Nublar( leer, ohne zeichen usw)
und Sprites (die Zeichen, Zäunebegrenzungen, usw(den Hintergrund der Sprites in Hellgrün, das ist die Transpaendcy Farbe in dem Sim) alles im PNG Format!

TODO4YOU: Soundeffecte, nicht aus Games klauen, sondern selber machen
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   21.07.08 21:23

Geil! Shocked


Zitat :
TODO4YOU: Soundeffecte, nicht aus Games klauen, sondern selber machen
Aber ich klau immer sounds aus games:

http://de.youtube.com/watch?v=hawYlsDldV4


Ich hab hier ne Stimme von Ray Arnold:

Zitat :
Das ist ein größeres Problem... Was solln' wir tun?

Und noch jede menge mehr.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   21.07.08 21:37

Also Ganz Gut Gemacht nur die Animation Fehlt i.wie
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   21.07.08 22:13

Soundeffecte aus JPOG klauen kann ich auch Wink Ich machs dann so, wenn ihr JPOG installiert habt, werden diese effecte genutzt.
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   21.07.08 22:34

ich hab JPOG.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   21.07.08 22:37

Dann is ja gut Wink

Achso, was wünscht ihr euch denn so alles für den SIm?? (IRIX like interface kommt am Schluß, damit ich mich nicht mit solchen kleinigkeiten verhänge.)
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   21.07.08 22:41

Wie wärs mit einem summen,

(vom Generator)
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 15.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   21.07.08 23:40

Brauch ich was Bestimmtes um das Teil zu starten?!?

Bei mir kommt immer: di eanwendung konnte nicht richtig initialisiert werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   22.07.08 9:16

Net Framework 2.0

Windows XP oder VISTA
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   22.07.08 13:57

Anfägliche Animation, a few more kleinigkeiten und alles in einem realistischem Zeitverzögerungs fenster:
http://www.file-upload.net/download-993943/jpsim.exe.html
Aber noch keine Sounds....
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   22.07.08 15:57

C:\Dokumente und Einstellungen...jpsim Ist keine zulässige Win32-Anwendung.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
freeball1
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 27
Ort : kleines Kaff in Nord-BaWü
Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 22.05.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   22.07.08 18:01

Diavid schrieb:
C:\Dokumente und Einstellungen...jpsim Ist keine zulässige Win32-Anwendung.

und ist ganze 0 Bytes groß... Ray, wie hast du das so klein komprimiert Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   22.07.08 19:50

http://www.file-upload.net/download-994820/jpsim.exe.html
wenns jetzt nit geht, dann liegt das Problem nicht bei mir.
Nach oben Nach unten
freeball1
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 27
Ort : kleines Kaff in Nord-BaWü
Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 22.05.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   22.07.08 20:14

jetzt funktionierts Smile
Der Button rechts unten ist cool Razz
--> fehlt nur noch gligg

Ray_Arnold schrieb:
Achso, was wünscht ihr euch denn so alles für den SIm??

Wie wäre es mit Vollbild?
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   22.07.08 20:23

Überwachungskameras. Wenn man auf ihnen klickt

(Auf Karte oder rechts auf einen Knopf)

wird ein Video von den abgspielt, was die gerade Filmen.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   23.07.08 15:10

Ich glaub das, mit dem JP Sim kann ich mir sparen Shocked

http://nedryland.zemk.com/
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   Heute um 16:59

Nach oben Nach unten

Jurassic Park Computersim (FanProject)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Fan Sektion :: Fan Ecke -