StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Jurassic Park Computersim (FanProject)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Jurassic Park Computersim (FanProject)   06.10.07 18:16

Ich habe mal diesen JP Computersim programmiert:
http://www.LupiUpload.de/081108/k-DFsSVoKK.BMP
Also eogentlich ist das bis jetzt nur ein Soundplayer
Ich überarbeite es zurzeit wenn jemand eine Idee hat nur her damit! Exclamation
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   06.10.07 18:25

Sieht interessant aus!
Aber du sagtest Soundplayer, wie bedient man den denn? Und was kann er alles?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   06.10.07 18:32

Zitat :
Sieht interessant aus!
Aber du sagtest Soundplayer, wie bedient man den denn? Und was kann er alles?
Also Entsprechende Sounds wiedergeben wenn man den Generator starten zeigt er auf der Karte rote Linien und wenn man danach die Zäune anschaltet grüne Linien. Und dann gibt es noch die Sicherheitskameras aber das sind nur Bilder von 3D Jurassic Park Szenen die ich mit Bryce 5 erstellt habe.
Außerdem noch den "Execute" Button der das Dennis Nedry Männlein mit passendem Sound abspielt.
(Die Nedry Animation hab ich von irgendeiner Website)
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   06.10.07 18:44

Aha!

Bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt Wink Ich dachte das es so eine Art Theme für Xp ist, was nur das Erscheinungsbild anpasst.

Sieht eigentlich die IRIX Oberfläche so aus, wie die in JP oder ist das im Film modifiziert?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   06.10.07 18:55

Zitat :
Sieht eigentlich die IRIX Oberfläche so aus, wie die in JP oder ist das im Film modifiziert?
Ja zumindest sieht man im Film gerade mal das 3D Dateisystem.
Der JP Com Sim wird aber später so eine Oberfläche haben.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   06.10.07 18:58

Ray_Arnold schrieb:
Zitat :
Sieht eigentlich die IRIX Oberfläche so aus, wie die in JP oder ist das im Film modifiziert?
Ja zumindest sieht man im Film gerade mal das 3D Dateisystem.
Der JP Com Sim wird aber später so eine Oberfläche haben.

Ich bin echt gespannt drauf!

Wie programmiert man das ? Welche Programmiersprache?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   06.10.07 19:09

Zitat :
Wie programmiert man das ? Welche Programmiersprache?

VB.NET

Also Beispiel:
C# (reguläre Microsoft Programiersprache)
Code:

using System;
class Hello {
  static void Main() {
      System.Console.WriteLine("Hello World");
  }
}
Und hier VB.Net (ist kleiner und einfacher)
Code:
Public module1
sub main()
console.writeline ("Hello World")
end Sub ()
End Class()
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   06.10.07 19:11

Ich habe damals während meiner Ausbildung C++ gelernt...
Leider konnte ich die Ausbildung nicht beenden, da der Betrieb pleite machte.
Und Privat habe ich mich nicht mehr soviel damit beschäftigt, leider No

Machst du das Beruflich, oder als Hobby?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   08.10.07 14:33

Zitat :
Machst du das Beruflich, oder als Hobby?
Ich mache es als Hobby habe aber schon kommerzielle aufträge und verdiene ein bisschen Geld damit.

So wer die Version des JP Computersim haben will der schickt mir ne PN mit seiner Email.

Mit dem überarbeiten wird's so schnell nix weil ich gerade einen Großauftrag erhalten habe. Wer aber besondere Wünsche hat kleine änderungen gehen zwichendurch gerade so.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   14.11.07 20:38

Hi, ich bin auch gerade dabei C++ zu lernen. Früher habe ich mehr mit Visual Basic gearbeitet und wollte dich bei der Gelegenheit fragen, ob es für C++ auch eine Arbeitsumgebung gibt, mit der man grafische Menüs erstellen kann, so wie du das jetzt gemacht hast.

Weil mit Visual Basic geht das, sind ja schon viele Objekte vordefiniert.
Wollte in einem Informatikforum fragen, aber hab zufällig diesen Thread entdeckt ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   14.11.07 20:56

Ja der Borland C++ Builder bei dem kann man die Windows Forms Designen aber im Script muss man die Buttons, etc. erst dekladieren.
Es gibt auchnoch ne zweite Variante und zwar Visual C++ von Microsoft (benutze ich) bei dem muss man nur die Controls auf die Form ziehen und mit doppelklick auf das Element hat man sofort die Prozedur für das Controll im Scripteditor.
Nach oben Nach unten
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 15.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   11.01.08 12:55

Hat jemand Lust diesbezüglic hwas zu machen?

Ich warte Jahre drauf das jemand NEdry Computer Systeme in irgendein Weise zu mir auf den Rechner bringt. Aber es tut sich nichts.

angefangen hats mit Bildschirmschonern die ich benutzt hab. ann hab ich meine Hoffnunf in salmondieter gelegt (MR. bond) der im internet die systeme als Power Point Präsentation machen wollte... Als daraus nichts wurde gabs NEryland, wo aber auch seit letztes Jahr Oktober nichts passiert ist.

Es muss doch Leute geben die sowas machen können, ich kenn mich leider nur mit Power Point aus, aber das wäre ein Anfang.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   11.01.08 15:20

Ich mache schon längst etwas diesbezüglich!
Aber das dauert noch...

Es ist der Sim in ver 2.0
Und wenn du das Nedry System haben willst dann kauf dir einfach ne SGI Workstation mit dem IRIX Betriebsystem oder nim Linux mit ner Erstversion von X.org.

EDIT: mit Powerpoint kommste nicht weit! Du solltest lieber ne Programmiersprache lernen! Mit Powerpoint haut das nicht hin.
Nach oben Nach unten
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 15.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   11.01.08 16:01

Ja, es gibt ja auch den 3D Navigator für IRIX...

Power Pint war nur sone fixe Idee, klar, klappt das, aber es dauert nur unendlich lange, weil sämtliche Bewegung koordiniert über die bilder laufen sollen, es ging mir auch nicht um ein System wo man sich selber durchklicken kann sondern ganz wie beim film: Just look like...

Und das PPS wird ja eh mit nem Klick weitergleitet....

Bist du derjenige, der dieses Teil mit der Musik gemacht hat?!?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   11.01.08 16:07

Was für nen Musikdinges? Meinst du das Ding auf dem Bild im ersten Post....Ja, hab ich.
Nach oben Nach unten
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 15.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   11.01.08 16:10

Ja genau das mein ich...

Naja, das ist nett, aber ich dachte etwas mehr akurateres, wie im Film...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   11.01.08 16:11

Jaap sogar mit Irix Oberfläche dauert aber noch...
Nach oben Nach unten
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 15.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   11.01.08 16:14

Das ist gut... Wenn dem so ist, dann bin ich froh dich zu kennen... Laughing

Ich finds echt ne schande, soviele Leute haben das Thema begonnen und nie beendet, ich hoffe Du ziehst das Projekt durch. Was gedenkst du dann damit zu tun wenn alles fertig ist?

Ich nehme an du arbeitest nach Screenschots vom Film, wenn ja, dann brauch ja sonst nichts zu sagen, und Dir nur viel glück wünschen... Wink
Nach oben Nach unten
Neo91
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : 73642 Welzheim
Anzahl der Beiträge : 917
Anmeldedatum : 09.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   26.03.08 21:39

So alle fragen nach neuen Mod Bildern und jetzt frag ich mal was Razz


Wann kommt die neue Version vom Computersim?
Nach oben Nach unten
http://www.wii-fans.de
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 15.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   26.03.08 22:03

Hm, ich würd nicht mit rechnen... Very Happy

Das haben bei Project Nedryland auch alle gefragt und irgendwann wurde dann alles abgebrochen... Ich frage mich manchmal warum Leute mit etwas anfangen und dann keinen Bock mehr haben und soviel Zeit investiert haben...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   26.03.08 22:29

Ich arbeite dran, aber 2 Filmprojekte und 1 Betriebsystem wollen gemacht werden. Und eins der Filmprojekte ist kommerziell, da kann ich nicht trödeln ansonsten ist das erste 4tel geschafft/fertig
Nach oben Nach unten
Neo91
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : 73642 Welzheim
Anzahl der Beiträge : 917
Anmeldedatum : 09.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   26.03.08 22:33

Ray_Arnold schrieb:
Ich arbeite dran, aber 2 Filmprojekte und 1 Betriebsystem wollen gemacht werden. Und eins der Filmprojekte ist kommerziell, da kann ich nicht trödeln ansonsten ist das erste 4tel geschafft/fertig

Ok. Wir warten Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.wii-fans.de
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 15.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   26.03.08 23:52

Ray_Arnold schrieb:
Ich arbeite dran, aber 2 Filmprojekte und 1 Betriebsystem wollen gemacht werden. Und eins der Filmprojekte ist kommerziell, da kann ich nicht trödeln ansonsten ist das erste 4tel geschafft/fertig

Ich bin echt gespannt... Da du ja mit Computer und dem Kram zu tun hast trau ich Dir zu das das was Ordentliches wird. Wie lange biste inswischen dran?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   27.03.08 0:07

Also ohne Pause mitgerechnet vllt. 12 Stunden Aber demnächst, wenn die Anfangszene gerendert wird hab ich mehr Zeit (bei 40 sec pro Frame und 1250 Frames hab ich ne menge Zeit cheers ). ...Aber die muss erstmal animiert werden ..von mir Mad
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   27.03.08 13:36

Ray_Arnold schrieb:
Ich arbeite dran, aber 2 Filmprojekte und 1 Betriebsystem wollen gemacht werden.

Ich bin der Meinung das die Welt nicht noch ein Betriebssystem braucht. Man sieht doch jetzt schon, das weit über 90 Prozent nur Windows benutzen. Wenn du schon deine Freizeit in so was investieren möchtest, dann helfe doch bei der Weiterentwicklung von Linux mit Wink

Oder hat es spezielle Gründe das du ein eigenes BS entwickelst?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jurassic Park Computersim (FanProject)   Heute um 3:00

Nach oben Nach unten

Jurassic Park Computersim (FanProject)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Fan Sektion :: Fan Ecke -