StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Rick Raptors Dinozeichnungen (FanArts)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Rick Raptors Dinozeichnungen (FanArts)   05.12.08 17:46

So, ich dachte mir, ich werde dann auch mal meine Dinobilder im Web veröffentlichen.
Leider geht unser Scanner nicht richtig und die Internet-Verbindung laggt auch noch manchmal, deshalb werd ich wahrscheinlich nur ein Bild pro Tag reinstellen.

Dann wollen wir mal:
Das ist eine Herde von Pachycephalosauriern, die von einem Dromaeosaurus-Rudel angegriffen wird. Ich habe jetzt gedacht, dass nur die Männchen kuppelförmige Köpfe hatten, das ist jedoch nicht wissenschaftlich erwiesen. Die Dromaeosaurier sind (natürlich) gefiedert.


Im richtigen Bild sind die Farben leuchtender und dunkler als auf dem Scanner.
Nach oben Nach unten
Mishima
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 31
Ort : Mönchengladbach
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 30.10.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Rick Raptors Dinozeichnungen (FanArts)   05.12.08 17:49

Sieht super aus Very Happy
Nach oben Nach unten
Utah
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Ort : Frankfurt
Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Rick Raptors Dinozeichnungen (FanArts)   05.12.08 19:23

cool geworden!
Nach oben Nach unten
Manu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 03.06.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Rick Raptors Dinozeichnungen (FanArts)   05.12.08 20:31

Sieht echt gut aus. Ich zum Beispiel kann keine Dinosaurier zeichnen Embarassed
Nach oben Nach unten
http://www.jplegacy.org
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Rick Raptors Dinozeichnungen (FanArts)   05.12.08 20:46

Danke Very Happy
So, ich glaube, ich werde jetzt doch mal ein paar Bilder mehr machen. Ich bin jetzt in einem richtigen Scan-Fieber!^^

Als nächstes kommen drei Blätter, auf denen ich diverse Dinosaurierarten gezeichnet habe (natürlich mit Namen, da man einige vielleicht nicht kennt).
Und da ich ja immer versuche auf dem neuesten wissenschaftlichen Trend zu leben, hab ich den Tyrannosauriden Federn gemalt (wirklich bewiesen wurde das noch nicht, aber ich kann meine Dinos malen, wie ich will^^).
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Rick Raptors Dinozeichnungen (FanArts)   05.12.08 20:51

Kann nur eins sagen




respekt
Nach oben Nach unten
Manu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 03.06.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Rick Raptors Dinozeichnungen (FanArts)   05.12.08 21:01

Ich finde es toll, dass du die Saurier mit Federn gezeichnet hast. Sieht echt cool aus.
Nach oben Nach unten
http://www.jplegacy.org
Mishima
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 31
Ort : Mönchengladbach
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 30.10.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Rick Raptors Dinozeichnungen (FanArts)   05.12.08 21:06

Ich find die Bilder echt super aber irgendwie mag ich dinos mit Federn nicht.
Ist aber so ne gewöhnungssache. Very Happy
Nach oben Nach unten
Manu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 03.06.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Rick Raptors Dinozeichnungen (FanArts)   05.12.08 21:10

Manche Saurier hatten ja wahrscheinlich auch Federn aber dass ist glaub ich nich ganz nachweisbar. Z.B. auf manchen Zeichnungen oder auch in Dokus hatte der Velociraptor ja auch Federn.
Nach oben Nach unten
http://www.jplegacy.org
Mishima
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 31
Ort : Mönchengladbach
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 30.10.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Rick Raptors Dinozeichnungen (FanArts)   05.12.08 21:12

Ja ich weiß aber als ich klein war noch nicht. Razz
Und daran hab ich mich irgendwie gewöhnt. Very Happy
Nach oben Nach unten
Manu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 03.06.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Rick Raptors Dinozeichnungen (FanArts)   05.12.08 21:14

War für mich auch ne große Umstellung Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.jplegacy.org
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Rick Raptors Dinozeichnungen (FanArts)   06.12.08 15:01

gut gemacht Super!
Nach oben Nach unten
Velociraptor
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 22
Ort : Hohenmölsen, Sachsen Anhalt
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 25.07.08
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Rick Raptors Dinozeichnungen (FanArts)   06.12.08 18:06

Ich kann dazu auch nicht mehr sagen. Ich glaube, ich setz mich auch gleich hin und mach nen Thread mit Bidlern von mir auf. frechdachs

Ansonsten noch zum einen Vorpostern:

dito
Ich finde die Bilder wirklich SEHR schön, vorallem die Dromaeosaurier auf dem ersten Bild sehen super aus. Die Pachys sind auch gut, wobei ich ihnen noch Pupillen in die Augen gemalt hätte. Sie sind auch alle gut von der Form her.
Weiter so. juchu

Und nun noch etwas zu den Federn:
Ich mochte Dinosaurier mit Federn noch nie richtig, bis ich dann irgendwann "Die letzten Jahre der Dinosaurier" sah. Da bemerkte ich erst garnicht das die Raptoren dort Federn hatten...
Jetzt habe ich mich schon längst mit diesen Federn angefreundet und auch schon einige Bilder mit gefiederten Raptoren gezeichnet.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Rick Raptors Dinozeichnungen (FanArts)   06.12.08 22:20

Danke.
Ich habe übrigens allen Dinosauriern Pupillen gemalt, nur eben mit Bleistift, deshalb sieht man die manchmal auf dem gescannten Bild nicht.

Und wieder was Neues:

Ein paar der Dinos kennt ihr ja schon von den vorherigen Bildern.
Blöderweise erkennt man den Dromiceiomimus nicht so gut, weil ich seine Unterseite und seine Gliedmaßen weiß gemalt habe.


Nach oben Nach unten
Velociraptor
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 22
Ort : Hohenmölsen, Sachsen Anhalt
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 25.07.08
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Rick Raptors Dinozeichnungen (FanArts)   07.12.08 10:04

LOOOooool, der auf dem 2. Bild rechts unten sieht aus wie ein Velociprey aus Monster Hunter, hast du den von dem Spiel abgeguckt?
Jedenfalls sehen die anderen ebenfalls toll aus. Das bei dem Dromiceiomimus finde ich nicht so schlimm, sieht doch gut aus...

Achja, ich wollte noch fragen was du als nächstes zeichnen wirst.
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Rick Raptors Dinozeichnungen (FanArts)   07.12.08 12:47

Am besten gefallen mir die Dromeosaurier. Gut gelungen! Very Happy
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Rick Raptors Dinozeichnungen (FanArts)   07.12.08 17:09

Velociraptor schrieb:
LOOOooool, der auf dem 2. Bild rechts unten sieht aus wie ein Velociprey aus Monster Hunter, hast du den von dem Spiel abgeguckt?
Ne, das ist wirklich nur Zufall. Ein Bild von Gregory S. Paul hat mich zu dem Aussehen inspiriert, aber nur ein bisschen.
Velociraptor schrieb:
Achja, ich wollte noch fragen was du als nächstes zeichnen wirst.
Ich hab mir überlegt, ein paar Dinos aus der Serie "Jurassic Fight Club" (hier irgendwo im Forum müsste noch der Thread dazu sein) zu malen. Wird aber vermutlich etwas länger dauern.
Im Moment hab ich daher keine neuen Bilder für euch.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Rick Raptors Dinozeichnungen (FanArts)   11.12.08 16:18

So, hier sind meine Versuche, die Dinos aus "Jurassic Fight Club" zu malen. Ehrlich gesagt, gefallen diese mir nicht so gut, weil sie sich doch sehr von den Originalen unterscheiden (lag zum Teil auch daran, dass ich nicht die passenden Farben zur Verfügung hatte).

Dies ist der Majungatholus (einmal mit Filzstiften und einmal mit Buntstiften ausgemalt, wobei der mit den Buntstiften ausgemalte etwas näher am Original dran ist)

Zum Vergleich: hier der Original Majungatholus
http://www.history.com/genericContent.do?id=59476

Und nun der Tyrannosaurus (einmal mit Filzstift und einmal mit Buntstift gemalt, wobei ich bei den Buntstiften leider nur einen Braunton hatte und der T-Rex deshalb keine gute Farbe hat)

Zum Vergleich: hier der Original Tyrannosaurus:
http://www.history.com/genericContent.do?id=59534
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Rick Raptors Dinozeichnungen (FanArts)   23.12.08 22:48

So, habe mal was neues gemalt. Zwei neu entdeckte Dinosaurier, vielleicht ist dies eine der ersten Rekonstruktionen von diesen Dinosaurierarten, die bis jetzt gemalt wurden, überhaupt Laughing
Der eine Dino ist Aerosteon riocoloradensis und der andere Austroraptor cabazai. Eigentlich lagen zwsichen diesen beiden argentinischen Dinosauriern 14 millionen Jahre, aber ich habe das jetzt einfach mal ignoriert.
Der linke, große ist Aerosteon. Laut dem Artikel war er am ganzen Körper gefiedert. Ich werde wahrscheinlich nie verstehen, was ein 9 Meter langer Raubsaurier mit einem Federkleid soll, aber bitte schön, dann kritzel ich halt ein paar Federn auf die Haut dieses Tieres.
Der rechte, kleinere ist der Austroraptor und (natürlich) in einem dichten Federkleid dargestellt. Bei der Kopffarbe habe ich mich ein wenig von meinen Dromaeosauriern (die hier ja offensichtlich sehr beliebt sind) und von R!cks 2. Raptorkopf (ich weiß der ist noch nicht fertig, aber mir gefielen die Farben der Knete Razz ) leiten lassen.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Rick Raptors Dinozeichnungen (FanArts)   26.12.08 20:58

Und hier ist mein neuestes Werk! (es hat ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen).

Ein Gruppenbild von ganz vielen verschiedenen Raptorenarten.
Der kleine, fliegende ist Rahonavis (genaugenommen kein Raptor, sondern nur ein raptorenähnlicher Urvogel), der große braune in der Mitte hinten ist Utahraptor, der große graue links ist Achillobator (das Aussehen habe ich mir vom Primeval-Raptor abgeguckt), der große grüne rechts ist Austroraptor. Der schwarz weiße mit dem nackten Kopf in der Mitte des Bildes ist Deinonychus, das Aussehen habe ich mir von Luis V. Reys Bild abgeschaut. http://www.luisrey.ndtilda.co.uk/html/deino.htm Der hellblaue, der unten links sitzt, ist Unenlagia, der braune daneben ist Troodon, der schwarze daneben ist Velociraptor. Der hellbraune mit der blauen Maske ist (wie man sich aus meinen vorherigen Bildern erschließen kann) Dromaeosaurus, der braune mit dem "Hahnenkamm" ist Bambiraptor und der grüne, der den Kopf so weit zurückdreht, ist Buitreraptor.


Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Rick Raptors Dinozeichnungen (FanArts)   26.12.08 21:41

Wow! Dein bisher letztes und bestes Werk!
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Rick Raptors Dinozeichnungen (FanArts)   26.12.08 21:54

Danke! Very Happy Für dieses Bild habe ich lange überlegt, bevor ich es überhaupt gemalt habe. Ich meine, versucht ihr mal 11 Raptoren auf ein Papier zu kriegen, sodass alle gut sichtbar sind und sie sich auch richtig überlappen. Ich habe lange nur mit dem Finger auf dem Blatt herumgezeigt um die ungefähren Positionen der Raptoren zu kriegen.
Die "Designs" der einzelnen Arten hatte ich schon länger im Kopf, bei vielen der Raptoren habe ich mir einfach meine bereits gemalten Bilder dieser Arten angeschaut und versucht die Farben und Muster zu übertragen.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Rick Raptors Dinozeichnungen (FanArts)   13.01.09 20:33

So, nach längerer Zeit bin ich zurück mit einem neuen Kunstwerk. Nach all den ganzen Ferdern in meinen letzten Bildern habe ich mich nun entschieden, eine gänzlich federlose Dinosauriergruppe zu malen. Wie bei meinem Raptorensammelbild habe ich auch diesmal so viele Dinosaurierarten wie möglich draufgemalt, diesmal gehören sie alle zu den Hadrosauriden.
Ich habe so ziemlich jede Art gemalt, die mir eingefallen ist, da aber nicht alle vollständig aufs Bild passten, sind von den meisten nur der Kopf und der Oberkörper sichtbar. Aber das ist ja nicht weiter schlimm, Hauptmerkmal der Hadrosaurier sind numal ihre bunten Köpfe mit den seltsam geformten Kämmen.

Und hier sind sie, 21 verschiedene Entenschnabeldinosaurier auf einem Bild:


Da ich keine Lust habe, jetzt zu erklären, welche Dinoart wo neben wem steht, habe ich einfach ein extra Blatt mit Namen angefertigt:


@Jurassic Park: Keine Angst, nach diesem Projekt werde ich natürlich sofort mit den Kreaturen für das RPG (siehe hier http://www.jurassicpark-forum.com/dinofreie-zone-f12/rpg-maker-spiel-idee-t1327.htm) anfangen. Wink
Nach oben Nach unten
Frenzy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 920
Anmeldedatum : 03.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Rick Raptors Dinozeichnungen (FanArts)   14.01.09 16:11

wow das sieht echt nice aus respekt
Ich könnte so was net bin untalentiert in solchen Sachen lol! Wink
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Rick Raptors Dinozeichnungen (FanArts)   14.01.09 17:03

Ich auch nicht. Zeichnen ist nicht mein Ding! Aber alle Achtung, klasse Bilder!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rick Raptors Dinozeichnungen (FanArts)   Heute um 16:59

Nach oben Nach unten

Rick Raptors Dinozeichnungen (FanArts)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Fan Sektion :: Fan Ecke -