StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Dinosaurier-Abdruck in der Schweiz gestohlen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Styra
Dinosaurier
Dinosaurier


Weiblich
Alter : 49
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 02.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Dinosaurier-Abdruck in der Schweiz gestohlen   05.10.07 21:31

Courtedoux/Schweiz (AP) Unbekannte haben in der Schweiz einen Fußabdruck eines Dinosauriers gestohlen. Zu dem Diebstahl bei einer archäologischen Fundstelle in Courtedoux kam es vermutlich bereits in der Nacht zum Montag, wie die Behörden am Freitag mitteilten. Aus wissenschaftlicher Sicht sei der Verlust bedeutend. Der tatsächliche Wert des Abdrucks sei dagegen relativ und weise auf einen illegalen Handel hin. In der Zeitung «Quotidien jurassien» wurde ein Forscher zitiert, der den möglichen Wert des Diebesguts auf mehrere 10.000 Franken schätzt.

Quelle: Yahoo!
http://de.news.yahoo.com/ap/20071005/twl-dinosaurier-abdruck-in-der-schweiz-g-1be00ca.html
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaurier-interesse.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Dinosaurier-Abdruck in der Schweiz gestohlen   05.10.07 22:20

Sowas ist einfach immer schrecklich.

Abgesehen das manche Baufirmen funde immer verschwinden lassen um z.b. eine Autobahn ungestört zu bauen. Ich weiß das genau ein bekannter von mir ist Hobbyarchäologe (Die haben einmal eine Baugrube voll mit Amoniten zugeschüttet vorher konnte er noch schnell 30cm große Amoniten retten).
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurier-Abdruck in der Schweiz gestohlen   05.10.07 22:24

So etwas ist wirklich traurig. Aber leider ist es ja immer so. Geld regiert die Welt.
Bei uns war das auch so, hier wurden bei einer Baustelle Werkzeuge usw... aus längst vergangener Zeit entdeckt, und der Bauherr war ziemlich einflussreich, und es wurde einfach das Fundament gegossen und aus war es!

Ich kann so etwas nicht verstehen. No
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dinosaurier-Abdruck in der Schweiz gestohlen   Heute um 15:03

Nach oben Nach unten

Dinosaurier-Abdruck in der Schweiz gestohlen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Paläontologie :: Paläo-News -