StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Die verlorene Welt [TV-Serie, 1999-2002]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Leo
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 26
Ort : Würzburg
Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 07.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Die verlorene Welt [TV-Serie, 1999-2002]   05.11.08 20:11

Zu meiner Überraschung hab es noch gar keinen Thread zur TV-Serie "Die verlorene Welt", vage basierend auf dem Roman von Sir Arthur Conan Doyle (der ja auch Michael Crichton inspirierte).
Der Pilotfilm erzählt, wie ein Expeditionsteam unter Leitung von Prof. Challenger Anfang des 20. Jahrhunderts auf einem südamerikanischen Hochplateau eine verlorene Welt entdeckt, in der noch Dinosaurier leben.
Im Verlauf der Serie wird die literarische Vorlage weitgehend außer Acht gelassen, nur die Charaktere (Challenger; sein Rivale Summerlee; der Jäger Roxton; der Reporter Malone) sind noch dieselben wie bei Doyle. In fast jeder Folge werden neue Stämme/Völker auf dem Plateau entdeckt (sogar Ritter und Pharaonen), was natürlich den Realismus auf ein Minimum herabfallen lässt, aber ein hoher Unterhaltungswert ist meiner Meinung nach auf jeden Fall gegeben.
Die Saurier treten immer mehr in den Hintergrund, allerdings tauchen in fast jeder Folge noch mal kurz welche auf, in der Regel Raptoren oder T-Rex, deren CGI-Animation eher bescheiden ist (die sich allerdings von der 1. zur 2. Staffel stark verbessert).
Die Serie läuft derzeit Samstag (19.20) und Sonntag (16.20) auf Tele5.
Nach oben Nach unten
Raptor
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 23.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die verlorene Welt [TV-Serie, 1999-2002]   06.11.08 14:51

Hab die Serie auch oft gesehen und fand die damals gar nicht so schlecht Razz

Heute würde ich mir die aber nicht mehr ansehen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die verlorene Welt [TV-Serie, 1999-2002]   12.05.09 11:48

Ja, das kenn ich auch. Leider kommen die Dinosaurier selbst in vielen Folgen vieeel zu kurz oder kommen auch gerne mal garnicht drin vor. Wie Leo auch bereits gesagt hat, waren die Dino's nicht gerade besonders gut animiert... Trotzdem fand ich die Serie ziemlich lustig, schade, das sie im moment nicht gesendet wird...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die verlorene Welt [TV-Serie, 1999-2002]   Heute um 6:49

Nach oben Nach unten

Die verlorene Welt [TV-Serie, 1999-2002]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Dinosaurier außerhalb des Jurassic Parks :: Filme & Serien -