StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Albertonykus borealsi: Der kleinste Dino der Welt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Velociraptor
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 22
Ort : Hohenmölsen, Sachsen Anhalt
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 25.07.08
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Albertonykus borealsi: Der kleinste Dino der Welt   28.09.08 9:22

Kleinster Dino der Welt war so groß wie ein Huhn.

London - Eine Archäologische Sensation: Britische Forscher entdeckten die Überreste des kleinsten Dinos der Welt. Sie tauften ihn:
Albertonykus borealis.
Das Tier war gerade mal so groß wie ein Huhn, also ca. 66 Centimeter. Er ernährte sich hauptsächlich von Insekten. Er lebte vor ungefär 70 Millionen Jahren und wurde in Amerika gefunden.

Quelle: http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-8876-2008-09-26.html
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Albertonykus borealsi: Der kleinste Dino der Welt   28.09.08 14:04

Ich glaube nicht, dass das der kleinste Dino der Welt ist. Der Microraptor war noch ein paar Zentimeter kleiner. Viel interessanter ist jedoch das, was in der Quelle steht - nämlich dass dies der erste Alvarezsaurier außerhalb von Südamerika und Asien war und dass er außerdem hochspezialisiert war.
Nach oben Nach unten

Albertonykus borealsi: Der kleinste Dino der Welt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Paläontologie :: Paläo-News -