StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Was ist nun mit “Jurassic Park 4"?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was ist nun mit “Jurassic Park 4"?   28.06.11 13:19

Warum denn immer "Zum Film"?
Das Buch ist wie gesagt nicht zum Film und auch keine Idee zum Film.

Crichton hat das Buch geschrieben, als ganz normalen Roman. Und als es so ein Erfolg wurde ist Spielberg darauf aufmerksam geworden und hat es verfilmt.
Das dabei Sachen weggelassen wurden und Dinge anders gemacht wurden ist ja für einen Film ganz normal.
Das ändert aber an der Tatsache nichts das das Buch nie "zum Film" gemacht wurde, egal in welcher Hinsicht!

Und wenn man das Buch ließt lieber Sony-Fan dann merkt man nicht das es in hinsicht auf dem Film abweicht, sondern das der Film vom Buch abweicht!

Also bitte keine Tatsachen verdrehen Wink
Nach oben Nach unten
Kraken
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 12.10.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was ist nun mit “Jurassic Park 4"?   29.06.11 12:59

In den Specials erzählt Spielberg es aber so, dass er Crichton kennenlernte, ihn dann fragte was er zur zeit macht. Crichton erzählte ihm dann, dass er was mit Dinosaueriern schreibt und Spielberg Interesse war sofort geweckt.
So in der Art, müsste es mir noch einmal ansehen um den genauen Wortaut parat zu haben.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was ist nun mit “Jurassic Park 4"?   29.06.11 13:49

Ich glaube es wird Zeit für etwas Aufklärungsarbeit Wink

Crichton hatte bereits 1981 die Idee einen Roman mit dem Inhalt "Clonen von Dinosauriern" zu schreiben.
Da er aber mit der Idee nicht so recht voran kam, legte er sein "Skript" erst mal zur Seite. 3 Jahre später hatte er dann die Idee wie er das ganze umsetzen konnte. Da aber zu diesem Zeitpunkt im Land eine Dinomanie herrschte, widerstrebte Ihn der Gedanke zu dieser Zeit so ein Buch zu veröffentlichen. Er entschloss sich zu warten.
Da das Interesse an Dinosauriern in den drauf folgenden Jahren aber nicht abflachte, entschloß er sich den Roman zu schreiben!
Nach mehreren Überarbeitungen entschloß sich Crichton im Mai 1990 das Buch seinem Verleger vorzulegen und es wurde veröffentlicht.

Schon nach wenigen Tagen machte es in Hollywood die Runde.
Crichton wollte aber nicht das die Idee einfach an den Meistbietenden verramscht wird und entschloss sich das ganze auf eine feste Summe von 1,5 Millionen Dollar festzusetzen und die Angebote selber zu überprüfen!

Dabei hatte sich Crichton schnell für Spielberg entschieden, da die beiden schon zusammen an dem Skript für "Ermegency Room"gearbeitet hatten...

Der Rest ist Geschichte und sollte ja jedem hier bekannt sein Very Happy

Das Buch war also bei den Treffen mit Spielberg schon längst fertig geschrieben und lag dem Verlag vor.
Spielberg hatte also keinerlei Einfluss darauf!
Nach oben Nach unten
Kraken
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 12.10.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was ist nun mit “Jurassic Park 4"?   29.06.11 14:16

Ich habe nicht gesagt, dass Spielberg Einfluss auf das Buch hatte.

So hab mir das grad noch mal angesehen, Crichton und Spielberg erzählen, wie sie gemeinsam an einem Projekt arbeiteten und Spielberg ihn fragte was er grad so macht, da erzählte Crichton ihm von Jurassic Park. Hört sich so an als ob das Buch noch nicht raus wäre, sondern er grad erst dabei ist. Zumindest war es noch kein Erfolg.
Nach oben Nach unten
Samse
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 30
Ort : Petershagen
Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.09.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was ist nun mit “Jurassic Park 4"?   16.07.11 15:42

In der aktuellen TV Movie scheint ein Interview mit Steven Spielberg zu sein. Ich selbst habe es noch nicht gelesen, sondern nur einmal überflogen.
Am Rande wird aber erwähnt das JP 4 vorrausichtlich 2013 erscheinen soll. Ob im Interview genau darauf eingegangen wird, muss ich noch schauen.
Vielleicht hat wer von euch auch die TV Movie zur Hand und kann sich das mal genauer anschauen.

Edith:

Habe mir den Artikel grade mal genauer angeschaut. Hier ein kleiner Auszug aus dem Artikel wo JP erwähnt wird.

Cyborg, Dinos, Indiana
"Der Mann brennt wie´ne Wunderkerze", freut sich George Lucas über seinen langjährigen Freund, der mühelos zwischen den Genres springt. Neben einem Kinoporträt über US-Präsident Abraham "Lincoln"(Daniel Day-Lewis; Drehstart: Herbst) bereitet Spielberg derzeit "Robopocalypse" vor- einen Sci-Fi-Thriller über rebellische Roboter, die im Gegensatz zu den "Transformers" "viel realistischer" werden sollen. Dazu hat er Teil 4 von "Jurassic Park" und das fünfte Abenteuer von "Indiana Jones" angekündigt.



Leider nichts neues, was man nicht schon wusste.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was ist nun mit “Jurassic Park 4"?   18.07.11 13:17

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=79900

Nix neues, aber wenigstens stellt er mal klar, dass es auf jeden Fall noch mit der Geschichte der alten Teile zu tun hat. Genau so wünsche ich es mir. Grundstruktur aus den alten Teilen, jedoch mit neuen Ausrichtungen.
Nach oben Nach unten
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 30
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was ist nun mit “Jurassic Park 4"?   19.07.11 9:15

Hi Leute Smile

Hab auch ne neue Seite gefunden !

http://www.moviejones.de/news/news-johnston-und-die-jurassic-park-4-trilogie_8081.html

Gruß Kevin
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was ist nun mit “Jurassic Park 4"?   19.07.11 19:43

http://www.blairwitch.de/news/jurassic-park-4-regisseur-joe-johnston-spricht-uber-geplante-dino-filmtrilogie-13292/


Zitat :
Joe Johnston [...] der Schöpfer des dritten Jurassic Park Films,

Zitat :
Wir verwenden die Geschichte der ersten Trilogie natürlich als Hintergrund, entwickeln uns von hier aber weiter und schlagen einen neuen Weg ein.

Nein Danke!


Das hört sich ziemlich nach mega cooler Action an, mit genmutierten Dinos, aufmontierten Waffen und was es da nicht alles für Geschichten gab.... Mad
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was ist nun mit “Jurassic Park 4"?   19.07.11 19:57

Ja das sehe ich genauso. Das klingt nach kurzen Rückblick und dann was ganz neues und anderes machen. Dein Danke, ohne mich!
Man kann zwar noch nichts genau sagen ohne Einzelheiten zu kennen, aber das klingt nach "irgendwie aus dem Namen JP noch Geld raus schlagen".
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was ist nun mit “Jurassic Park 4"?   19.07.11 20:16

War doch eigentlich von vorn herein klar.
Viel mehr kann man von dem Macher des dritten Films nicht erwarten.
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was ist nun mit “Jurassic Park 4"?   19.07.11 20:56

Johnston, Johnston ....gib mir meine Dino's wieder. Sad

Zwar bin ich durchaus Bereit erstmal auf konkretere New's zu warten aber "eine ganz neue Richtung" einzuschlagen damit kann ich mich wirklich nicht anfreunden, schließlich bin ich nicht JP-Fan geworden weil ich etwas ganz anderes sehen möchte, sondern um eben das zu sehen was die ersten 2 Filme ausgezeichnet hatt!
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was ist nun mit “Jurassic Park 4"?   19.07.11 21:05

Eure ultra-pessimistische Einstellung nervt mich erlich gesagt.

Regt euch doch mal ab und wartet erst mal auf was Konkretes.
Außerdem ist Joe Johnston kein so schlechter Regisseur wie ihn
hier manche Darstellen nur weil JP3 nicht der erhoffte Burner war.
Außerdem wird Steven Spielberg niemals zulassen das sowas wie Mutanten-Dinos in JP auftauchen.

Vor allem da erst kürzlich News kamen wo sich Spielberg sich mit
dem Drehbuchautor Mark Protosevich zusammen gesetzt hat um
ein gutes Drehbuch zu machen. Und ich sag euch der
Typ ist ein fähiger Mann.

Also hatet mal nicht so viel rum.


Zuletzt von Ian am 19.07.11 21:14 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was ist nun mit “Jurassic Park 4"?   19.07.11 21:12

Hab jetzt auch echt Angst, dass JP etwas anders wird. Bei Pirates wollen sie ja auch ne neue Richtung, das heißt wohl, dass es keine Piraten mehr geben wird. Terminator wollen sie ja auch rebooten, da kommen jetzt bestimmt auch keine Maschinen mehr drin vor. Also im neuen JP werden wohl keine Dinos mehr vorkommen, muss ich mich wohl damit abfinden -.-

*Sarkasmus-Ende*
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was ist nun mit “Jurassic Park 4"?   19.07.11 21:55

Jurassic Park zeichnet mehr aus, als nur Dinosaurier...
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was ist nun mit “Jurassic Park 4"?   19.07.11 23:18

Jurassic Park 4 kann so gut sein wie er will. Es ist und bleibt billige Geldmacherei.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was ist nun mit “Jurassic Park 4"?   20.07.11 8:48

Diavid schrieb:
Jurassic Park zeichnet mehr aus, als nur Dinosaurier...

Ganz genau so ist es! Ich habe nichts gegen einen oder mehrere neue Dinosaurier Filme. Aber eben nicht unter dem Namen "Jurassic Park".
Es ist meiner Meinung nach nicht möglich die Geschichte vernünftig und sinnvoll fortzusetzen und abzuschließen (was man hier ja eh nicht machen will, es müssen ja gleich 3 neue Teile sein).
Überlegt doch mal, ne neue Trilogie. Das klingt doch einfach nur nach Geld machen, und nach nichts anderem!

Wenn noch einen Teil dann wirklich mit vernünftiger Story die die Reihe dann aber auch abschließt!
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was ist nun mit “Jurassic Park 4"?   20.07.11 15:51

Ich frage mich auch, wie sie die Story zu einem runden Ende bringen wollen. Mit Mutanten-Dinos bestimmt nicht.

Naja, meine Idee wäre ja eine Art Jurassic Park 1.5, also ein Film der am Anfang eigentlich parallel zu Teil 1 spielt, aber auf der Insel Sorna, Site B.

Hier könnte man sehen, wie der Sturm über die Produktion zieht, alles verwüstet und die Tiere in die Freiheit entlassen werden.

Eine Zeit später versucht Hammond, bevor er abgesetzt wird, InGen zu retten, die Tiere aus dem Park zu betäuben und auf die zweite Insel zu verfrachten, um den Park neu aufbauen zukönnen.
Das beginnt man auch und die ersten Tiere werden auf die zweite Insel gebracht. Hier bemerkt man, dass sich ein Ökosystem mit einer Lebensfähigen Population gebildet hat. Hammond erkennt, dass die Natur immer einen Weg findet und beschliesst trotz allem, die Natur zu respektieren und die Tiere weiter auf die zweite Insel zu verfrachten und zu schützen.

Am Ende würde er von Ludlow als Chef von InGen abgesetzt werden.

So könnte man auch erklären, wie Hammond zum "Naturschützer" aus Teil 2 werden konnte.

Natürlich könnte man auch ein paar knackige Jagdszenen auf der ersten Insel und schöne Landschaftsaufnahmen auf der zweiten Insel einbauen.

übrigens, von Wassersauriern würde ich absehen. Stellt euch mal die weitläufigen Wassergehege, welche es bräuchte, um solche Tiere am Leben zu erhalten. Und erst das Futter, von etwas müssen die ja leben...
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was ist nun mit “Jurassic Park 4"?   20.07.11 16:53

Die Mutanten Geschichte wurde schon vor Jahren für falsch erklärt, versteht das vielleicht mal einer? Die neuen Filme werden mit den Dinos, den Inseln, der Story aus 1-3 zu tun haben. Und am Ende läuft das JP Theme. Nur wird es nicht zum 4.,5. und 6. mal die gleiche Story geben. Wer will denn noch sehen, wie jemand gaaaaanz zufällig auf der Insel strandet, gejagt und dann gerettet wird?
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was ist nun mit “Jurassic Park 4"?   20.07.11 17:50

Nick schrieb:
Wer will denn noch sehen, wie jemand gaaaaanz zufällig auf der Insel strandet, gejagt und dann gerettet wird?

Nick da hast du ja total recht, aber weißt du was? Genau das was du da beschreibst ist "Jurassic Park". Das und nichts anderes.
Ich brauche das auch nicht wieder als Story und genau deshalb brauche ich keinen vierten Teil. Weil alles was sich in eine andere Richtung entwickelt nicht mehr Jurassic Park ist!

Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was ist nun mit “Jurassic Park 4"?   20.07.11 18:12

Zitat :
Hier könnte man sehen, wie der Sturm über die Produktion zieht, alles verwüstet und die Tiere in die Freiheit entlassen werden.

Du Ideendieb. Very Happy

Nein mal ernsthaft. Genau soetwas wäre sehr gut umzusetzen. Es würde vielleicht auch Mainstream tauglich sein, weil man auch einiges an Action unterbringen könnte.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was ist nun mit “Jurassic Park 4"?   20.07.11 18:27

Robert Muldoon schrieb:
Nick schrieb:
Wer will denn noch sehen, wie jemand gaaaaanz zufällig auf der Insel strandet, gejagt und dann gerettet wird?

Nick da hast du ja total recht, aber weißt du was? Genau das was du da beschreibst ist "Jurassic Park". Das und nichts anderes.
Ich brauche das auch nicht wieder als Story und genau deshalb brauche ich keinen vierten Teil. Weil alles was sich in eine andere Richtung entwickelt nicht mehr Jurassic Park ist!


Für dich ist das vielleicht alles an Jurassic Park, für mich und den Großteil der Fans jedoch nicht! Und wegen der Geldmacherei: Die ganze Welt ist so. Es gibt einen großen Andrang auf ein Produkt (in dem Fall JP), deswegen wird die Nachfrage befriedigt. So funktioniert das in jeder Firma, überall. Und immerhin wird uns nicht irgendein Schrott verkauft, nur um an unser Geld zu kommen. Steven sucht seit Jahren nach der richtigen Story und allem, damit sowas wie 3 nicht nochmal passiert.
Nach oben Nach unten
Maddevil
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 09.10.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was ist nun mit “Jurassic Park 4"?   20.07.11 20:30


off topic:

Früher oder später werden wir auch alle mal ein Remake von JP 1,2,3 sehen...

In Hollywood wird doch schon jetzt alles wieder verwurschtet...

In Zeiten wo Spiderman und Judge Dredd schon jetzt neu verfilmt werden...tztz
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was ist nun mit “Jurassic Park 4"?   20.07.11 20:40

Die Filme haben aber auch nicht einen so einflussreichen Mensch wie Spielberg hinter sich. Das Wort dieses Mannes hat in Hollywood sooo ein Gewicht, das glaubt man gar nicht. Wenn da jemand kommt der JP, E.T., Jaws oder Indy rebooten will, der kann sich das abschmieren. Nicht solang Steven lebt.
Nach oben Nach unten
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 15.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was ist nun mit “Jurassic Park 4"?   20.07.11 21:13

Naja, in Indy4 hatte auch Spielberg seine Finger mit drin, und was da die "alten" Fans sagen, wissen wir ja...

Ich warte erstmal ab, und freu mic hinswischen auf die JP Blu Ray Box, hoffentlich gibts einen gescheiten Tob so dass ich meinen allerliebsten ersten Teil dann auch nochmal in HD genießen kann...
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was ist nun mit “Jurassic Park 4"?   22.07.11 21:33

Steven Spielberg spricht auf der Comic Con über JP4.

Sie haben sich nun auf eine Story festgelegt und man will das Projekt in den nächsten 2 bis 3 Jahren in Angriff nehmen.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=80176


Zuletzt von Ian am 22.07.11 21:37 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was ist nun mit “Jurassic Park 4"?   Heute um 16:59

Nach oben Nach unten

Was ist nun mit “Jurassic Park 4"?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 12 von 13 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World -