StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

110 Millionen Jahre altes Insekt in spanischem Bernstein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Neo91
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : 73642 Welzheim
Anzahl der Beiträge : 917
Anmeldedatum : 09.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: 110 Millionen Jahre altes Insekt in spanischem Bernstein   07.09.08 19:51

Zitat :
Madrid - In einem Stück Bernstein aus der Kreidezeit haben spanische Wissenschaftler eine bisher unbekannte urzeitliche Insektenart entdeckt. Offenbar ist sie älter als die Dinosaurier.
Wie die Nachrichtenagentur Europa Press berichtete, fanden die Forscher vom spanischen Geologie- und Bergbau-Institut (IGME) den gut 110 Millionen Jahre alten Bernstein in der Nähe der Grotte El Soplao in Kantabrien an der spanischen Nordküste.
Der Fund sei "aussergewöhnlich", weil die in dem fossilen Harz eingeschlossenen Insekten zu einer bislang unbekannten Art gehörten, die vermutlich vor 60 Millionen Jahren ausgestorben sei - noch vor den Dinosauriern.

Quelle:swissinfo.ch
Nach oben Nach unten
http://www.wii-fans.de
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: 110 Millionen Jahre altes Insekt in spanischem Bernstein   07.09.08 20:03

Wenn das Insekt 110 Millionen Jahre alt ist, wie kann es dann älter als die Dinosaurier sein? Dinosaurier gab es doch schon vor über 200 Millionen Jahren. scratch
Nach oben Nach unten

110 Millionen Jahre altes Insekt in spanischem Bernstein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Paläontologie :: Paläo-News -