StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Spreepark [DE, Berlin]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Spreepark [DE, Berlin]   02.09.08 14:38

Der verrottende Dino-Park von Berlin

Dennis Gerbeckx hat ein wunderbares HDR-Flickr-Set der verlassene Dinos, Riesenräder und anderer Attraktionen aus dem Berliner Spreepark/Plänterwald. Verrottende Dinosaurier in einem verlassenen Freizeitpark, das hat was ultraapokalyptisches.

Quelle: www.nerdcore.de


Hier gehts zu den Bildern:  
http://www.flickr.com/photos/breakdennis/sets/72157605233495983/
Nach oben Nach unten
Velociraptor
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 22
Ort : Hohenmölsen, Sachsen Anhalt
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 25.07.08
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Spreepark [DE, Berlin]   02.09.08 15:05

Wie? Werden die jetzt weggeworfen oder bleiben die da liegen? Also der einbeinige Tyrannosaurus sieht ja toll aus. totlach totlach
Nach oben Nach unten
Neo91
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : 73642 Welzheim
Anzahl der Beiträge : 917
Anmeldedatum : 09.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Spreepark [DE, Berlin]   02.09.08 15:27

Hmmm ich finde es wirklich schade das solche Parks schließen müssen und dann tolle Sachen einfach verrotten. Sad

Außerdem erinnern mich die Bilder stark an Tschernobyl besonders das Riesenrad. Wirklich verlassen da kann man richtig angst bekommen pale
Nach oben Nach unten
http://www.wii-fans.de
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Spreepark [DE, Berlin]   02.09.08 16:39

Tja das spiegelt auf traurige Art das scheinbar sinkende Interesse an Dino's wieder, da möcht ich aber nicht Nachts durchlatschen müssen. pale
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Spreepark [DE, Berlin]   02.09.08 16:41

Velociraptor schrieb:
Wie? Werden die jetzt weggeworfen oder bleiben die da liegen? Also der einbeinige Tyrannosaurus sieht ja toll aus. totlach totlach

Ich weiß wirklich nicht was es da zu lachen gibt. Ich finde das schlimm...
Nach oben Nach unten
Chival
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 29
Ort : Raum Köln
Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 19.03.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Spreepark [DE, Berlin]   02.09.08 18:10

Die Bilder erinnern mich total an Fotos aus Prypjat. Genau die gleiche Stimmung, vor allem mit dem Riesenrad und den Karusells... Very Strange
Nach oben Nach unten
Velociraptor
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 22
Ort : Hohenmölsen, Sachsen Anhalt
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 25.07.08
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Spreepark [DE, Berlin]   02.09.08 18:51

Nun, jetzt wo ihr es sagt...
Hab mich wohl vom Aussehen des T-rex ablenken lassen.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Spreepark [DE, Berlin]   02.09.08 20:13

Kann dazu nur sagen:


Schade Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Spreepark [DE, Berlin]   02.09.08 20:29

Die DinosaurierModelle sind auch nicht mehr auf dem neusten stand. Suspect

Warum wollte die trotzdem eigentlich niemand haben?


Das Bild mit dem Panel (Das mit dem Knöpfen drauf) sieht gruselig aus.

http://www.pic-upload.de/02.09.08/nyb93.jpg

Erinnnert mich irgendwie an The Lost World, als Nick, in dem Verlassendem Gebäude versucht per Funk hilfe zu holen.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Raptorjack
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Ort : Ostwestfalen Lippe
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 16.07.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Spreepark [DE, Berlin]   02.09.08 21:21

Hier in Wikipedia ist die Geschichte des Parks nachzulesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spreepark
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spreepark [DE, Berlin]   02.09.08 22:15

Am Rand vom Spreepark wohnen noch die alten angestellten, in Containerhütten. Ich war schonmal da, die mussten nen Stromgenerator aufstellen, weil die denen den Strom ausgestellt haben, damit sie aus dem Spreepark was neues machen konnten....Dann haben die besagten Generator aufgebaut, und jetzt verläuft eine 10.000 Volt Leitung in 2,6m Höhe über nen öffentlichen Gehweg!
Nach oben Nach unten
Fleischfresser-Fan
DNS-Strang
DNS-Strang


Weiblich
Alter : 25
Ort : Dortmund
Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 15.11.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Spreepark [DE, Berlin]   26.09.08 20:16

Das erinnert wirklich an Tschernobyl Crying or Very sad
Also einerseits ist es voll schlimm da und anderseits ist es bestimmt cool da ma so rumzulaufen, keiner ist da, alles ist still, vor allem nachts mit den dinos... Shocked
Nach oben Nach unten
Mishima
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 31
Ort : Mönchengladbach
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 30.10.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Spreepark [DE, Berlin]   28.11.08 19:22

Echt schade mit dem park.
Ich dachte ich kenn den park nicht aber ich kenn ihn aus nem sido video echt jetzt Very Happy

http://de.youtube.com/watch?v=rfvfTcGQUuk
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spreepark [DE, Berlin]   12.05.09 11:39

John Hammond schrieb:
Tja, das spiegelt auf traurige Art das scheinbar sinkende Interesse an Dino's wieder...
Was? Nein, damit hat das ganze garnichts zutuhn! Der Spreepark musste schließen, weil er 1999 mit großen Schulden zu kämpfen hatte, von denen viele noch offen sind! Die Preise des Parks wurden teurer und auch die fehlenden Parkplätze waren unter anderem der Grund. Man darf auch nicht vergessen, das der Spreepark in erster Weise ein Vergnügüngspark war, die Dinosaurier und die anderen Modelle waren eig. nur zur Deko^^
Nach oben Nach unten
Fleischfresser-Fan
DNS-Strang
DNS-Strang


Weiblich
Alter : 25
Ort : Dortmund
Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 15.11.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Spreepark [DE, Berlin]   28.03.10 18:40

Da würd ich ja auch gern mal hin so in der dämmerung die ganzen körper dort zu sehen affraid

Da gibts bestimmt voll viele jugendliche oder junkies die das alles kaputt machen bis gar nix mehr übrig ist sehr schade.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Spreepark [DE, Berlin]   Heute um 5:09

Nach oben Nach unten

Spreepark [DE, Berlin]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Museen & Ausstellungen -