StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Jurassic Park-Lexikon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Velociraptor
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 22
Ort : Hohenmölsen, Sachsen Anhalt
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 25.07.08
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Jurassic Park-Lexikon   11.08.08 20:08

Ich habe mich immerschoneinmal gefragt, ob es überhaupt eine JP-Enzyklopädie gibt. Wenn nciht, wäre das doch eine tolle Sache: Alle Schauplätze, Orte, Figuren udn Dinosaurier vorgestell!
Also, gibt es soetwas?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park-Lexikon   11.08.08 20:17

JPLegacy.org

"Site" -> Auf der linken Seite im Menu.
Nach oben Nach unten
Velociraptor
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 22
Ort : Hohenmölsen, Sachsen Anhalt
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 25.07.08
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park-Lexikon   11.08.08 20:30

Nein, ich meine ein Buch, und keine Internetseite. Wink
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park-Lexikon   11.08.08 20:59

Ein Buch bestimmt nicht.
Wär aber cool.
Nach oben Nach unten
Velociraptor
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 22
Ort : Hohenmölsen, Sachsen Anhalt
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 25.07.08
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park-Lexikon   11.08.08 21:00

Das müsste man sich mal vorstellen: Ein Buch mit dne Risszeichnungen der Gebäude vom Jurassic Park, wie zum Beispiel das Besucherzentrum. Damit könnte man sich alles viel besser vorstellen. Und dannn noch eine Übersicht mit dne Gehegen und so, wäre doch cool.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park-Lexikon   11.08.08 21:01

Ja aber vermutlich ist noch keiner auf die Idee gekommen. Man muss ja auch immer an den Aufwand denken, der mit so einem Buch verbunden ist.
Nach oben Nach unten
Velociraptor
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 22
Ort : Hohenmölsen, Sachsen Anhalt
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 25.07.08
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park-Lexikon   12.08.08 8:02

Das stimmt, aber wenigstens ein einziges Buch...Und die Konzeptzeichner (^^) von Steven Spielberg müssten doch auch die Risszeichnungen gemacht haben. Und man muss sich mal all die Star Wars- Bücher mit Risszeichnungen und Schauplätzen usw. angucken! Davon gibt es bestimmt auch über 20.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park-Lexikon   12.08.08 9:14

Hast du dir die Making Of Bücher schon mal angeschaut?
Vielleicht entspricht das ja deinen Vorstellungen...

Und dann habe ich auch schon eine Dino Enzyklopädie vom Jurassic Park Institue vorgestellt:

http://www.jurassicpark-forum.com/dinos-allgemein-f28/jurassic-park-institute-dinosaur-field-guide-t688.htm
Nach oben Nach unten
Velociraptor
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 22
Ort : Hohenmölsen, Sachsen Anhalt
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 25.07.08
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park-Lexikon   12.08.08 9:20

Geht dieses Buch um die Dinosaurier allgemein oder um die aus dem Jurassic Park? Weil dort ist ein Bild von einem Hesperornis abgebildet, und den gab es ja nicht im Park. Ich meine außerdem eine...naja, es ist etwas schwierig zu beschreiben...eine Enzyklopädie mit Risszeichnugen von den Fahrzeugen, Gebäuden, Steckbriefen der Dinosaurier und Karten der Inseln.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park-Lexikon   12.08.08 9:48

Also in dem Buch sind auch Saurier die nicht in den Filmen waren.

Aber ansonsten würde ich die halt die Making Of Bücher empfehlen.
Die gibt es zum ersten und zweiten Film.
Sind öfter mal bei Ebay drin.
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park-Lexikon   12.08.08 14:45

Ich weis was du meinst, solche Bücher gibt es z.b von Star Wars 1-3, da werden halt die Charaktere, Planeten (in diesem Fall halt Gebäude) und Fahrzeuge näher erläutert.
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park-Lexikon   13.08.08 13:01

Ja die sind wirklich zu empfehlen. Wenns sowas von JP gäbe wäre das wirklich gut. Ich seh schon die Seiten vor mir auf denen die TLW Fahrzeuge erklärt werden drunken
Nach oben Nach unten
Velociraptor
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 22
Ort : Hohenmölsen, Sachsen Anhalt
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 25.07.08
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park-Lexikon   13.08.08 13:42

Genau das meine ich!
Vielleicht dann noch eine große Zeichnung des T-rex Geheges, auf dem die Seen, Flüsse und die Futterspender gekennzeichnet sind. Und das auch bei allen anderen Gehegen, wie bei dem im Buch (Hypsilophodons-Hochland).
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park-Lexikon   13.08.08 13:48

So was gibt es nicht zu JP, nur die angesprochenen Making Of Bücher, welche aber trotzdem empfehlenswert sind.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jurassic Park-Lexikon   Heute um 17:02

Nach oben Nach unten

Jurassic Park-Lexikon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Franchise -