StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Regeln für das Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Regeln für das Forum   Mo Sep 24, 2007 10:56 am

Die nachfolgenden Regeln gelten für das gesamte Forum und müssen eingehalten werden. In den meisten Foren herrschen fast spiessige Regeln, das wollen und brauchen wir hier beim besten Willen nicht. Wir sind ein Fanforum, dennoch gibt es einige Vorgaben, an die sich gehalten werden muss.


§1: Anmeldung
Wenn du dich im Forum anmeldest, solltest du im Laufe der nächsten 24 Stunden aktiv werden. Leute, die sich nur anmelden um sich ihren Nicknamen zu sichern, aber nie schreiben, werden einige Zeit später wieder gelöscht.
Beachte bei der Anmeldung, das dein Mindestalter 16 Jahre betragen muss.


§2: Gegenseitige Rücksichtnahme
Behandele andere Mitglieder des Forums so, wie Du selber behandelt werden möchtest.
Die Foren dienen dazu, sich gepflegt zu unterhalten bzw. zu diskutieren. Pöbeleien oder Diskriminierungen, extremistische, rassistische oder verfassungsfeindliche Themen sowie Angriffe auf die Würde Anderer (ob als Mitglied im Forum aktiv oder nicht) sind tabu. Genauso wie sinnlose Kommentare und Spam. Wir wollen vernünftig Diskutieren!


§3: Wahl des Nicknamen
Der gewählte Nickname darf ebenfalls keine Beleidigungen oder eine unangemessene Sprache verwenden. Das gleiche gilt für den Avatar oder die Signatur!


§4: Nutze die Möglichkeiten!
Bitte überlege genau, in welche Kategorie du ein Thema veröffentlichst und ob es nicht schon ein ähnliches Thema gibt. Mehrere Themen für ein- und dieselbe Sache lassen das Forum nur unübersichtlicher werden. Doppelte oder falsch veröffentlichte Themen können verschoben, gesperrt oder gelöscht werden!


§5: Links und "Handel"
Links zu illegalen Downloadseiten oder anderen illegalen Inhalten sind nicht erwünscht. Ebenso ist es verboten, urheberrechtlich geschütztes Material frei im Internet zu vertreiben.
Fragt also nicht nach Möglichkeiten, euch Filme, Musik/Hörspiele etc. runterladen zu können. Solltet ihr untereinander Dinge in dieser Richtung zu besprechen haben, dann tut das, wie gesagt, untereinander (PN).


§6: Freie Meinungsäußerung
Hier sollte jedem die Möglichkeit gegeben sein, seine Meinung zu äußern, jedoch sollte niemand in jeglicher Art und Weise dadurch angegriffen werden. Geschmäcker sind verschieden!


§7: Religionsfreiheit!
Politik und Religion sind meistens DIE Reizthemen in Foren. Akzeptiere alle religiösen und politischen Überzeugungen, auch wenn du sie nicht teilst - es sei denn, sie richten sich gegen die Würde anderer.


§8: Rechtschreibung
Beiträge welche mit sehr unkorrekter Rechtschreibung und/oder völlig ohne Satzzeichen (Punkt, Komma, etc.) verfaßt wurden, werden gelöscht (auch Groß-und Kleinschreibung beachten). Die Beachtung der Regeln von Grammatik und Rechtschreibung ist ein Gebot der Höflichkeit, das der Lesbarkeit der Beiträge dient. Extreme und grundlose Mißachtung dieses Gebots kann in Extremfällen zur Sperrung führen. Sollte dies Versehentlich geschehen, so nutzt bitte die Bearbeiten-Funktion.
Denkt immer daran, wenn euch euer eigener Beitrag schon nicht wichtig genug ist das ihr ihn noch mal auf Fehler untersucht, warum sollte er dann für andere bedeutsam sein damit sie sich ihn durchlesen ;-)


§9: Verkauf im Handelsplatz
Es ist nur aktiven Mitgliedern gestattet Fan Artikel im Handelsplatz anzubieten. User die sich nur hier anmelden um etwas zu verkaufen, werden sofort gelöscht!
Wenn ihr euch neu hier anmeldet dürft ihr erst nach dem verfassen von 50 Beiträgen etwas verkaufen, oder aber nach 25 Beiträgen wenn diese in einem Zeitraum von 4 Wochen geschrieben wurden.
Hierbei sollte es sich aber um vernünftige Beiträge mit Inhalt handeln und nicht um Spam oder ständige "Ein-Satz-Beiträge".

§10: Inhalt von Beiträgen
Eure Beiträge sollten auch etwas aussagen. Wir sind hier in einem Diskussionsforum, und nicht bei Facebook. Deshalb sollten eure Beiträge wenn möglich nicht nur ein paar Worte sondern ganze Sätze beinnhalten, nicht nur aus Smileys bestehen, und nicht nur einen Link beinhalten.
Wenn ihr einen Link mit Neuigkeiten veröffentlicht, dann schreibt doch kurz etwas über den Inhalt und auch eure eigene Meinung dazu.
Denkt bitte daran, wir sind hier um zu diskutieren.


Also wenn alle die Regeln befolgen, sollten wir gut miteinander auskommen!

Euer Foren Team
Nach oben Nach unten

Regeln für das Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Besucherzentrum :: Hinweise! und Ankündigungen! -